Wie kann man das ändern @mono ?
Exakt, rassmo liegt richtig.
Hat in den EXIF-Daten stehen das es 90Grad gedreht dargestellt werden soll:
Wenn ich diese Information ändere, stellt das Forum das Bild auch korrekt dar:
Wie kann man das ändern @mono ?
Exakt, rassmo liegt richtig.
Hat in den EXIF-Daten stehen das es 90Grad gedreht dargestellt werden soll:
Wenn ich diese Information ändere, stellt das Forum das Bild auch korrekt dar:
Hab mittlerweile die Gabel mit Neuteilen wieder zusammen gebaut.
Ganz schön nervraubend, wenn man den Achsbolzen nicht ganz wieder einpresst, und sich dann fragt, warum der Scheiss jetzt nicht mehr passen will.....
Dabei hielt auch eine Spiegler Bremsleitung mit passenden Fittings ( einmal 0 Grad / einmal 45 Grad ) Einzug.
Die Leitung musste nun an die Bremspumpe am Lenker angeschlossen werden.
Dazu habe ich mir das ungefähre Maß am Lenker angezeichnet und dann munter drauf los gebohrt und gefräst, bis die Anschlüsse endlich passten.
Nun ist die Durchführung am Lenker " etwas größer " geworden, als geplant .... muss da nochmal was nachlackieren .
Einen anderen Bremshebel hab ich mir auch besorgt, nach etwas Anpassung passt der nun auch.
Ein Kumpel von mir wird sich die Tage mal um die Adaption der V 50 Felge an die Achse von der ET 2 machen.
Der Motor ist noch nicht ganz komplett, eine Zündung habe ich schon ( Danke an @chup4 ) alle Innereien auch, sowie die fehlenden Teile der XL 2 Kupplung ( Danke an @.luke. ) fehlt nur noch der Zylinder und der Auspuff.
Der neue Dämpfer ist zur Bearbeitung ( Danke an @remdabam für die Kontaktherstellung ).
Bilder, diesmal auch in richtiger Position:
Nun sind alle Bilder in Richtiger Position !
Heute war mein Kumpel da, um die V 50 Felge an die ET 2 Gabel zu adaptieren.
Das wird wohl nicht ganz so einfach werden.....
Insgesamt gesehen wird das Rad später wohl etwa 3-5 mm ausserhalb der Mitte stehen.
Das liegt vor allem daran, dass die Original V 50 Bremstrommel relativ schnell an der Bremszange
anliegen wird. Um da gegenzusteuern, muss die Aufnahme der Felgenbolzen
an der Außenseite etwas Federn lassen.
Der Bund der Bremsfläche an der Trommel wird plan gedreht, das Innenleben ebenso.
Dann wird das Mittelloch auf das Maß der ET2 Radnabe aufgedreht, so dass eine Zentrierung gegeben ist.
Schliesslich wird noch der Lochkreis der ET2 in die Trommel gebohrt und abgesenkt.
Am Bremssattel ist auch noch " etwas Luft ".
Mal sehen, wie das Ergebnis aussieht.
Insgesamt gesehen muss ich zugeben, dass eine ET2 Gabel nicht mal so eben in eine V 50 gestrickt werden kann.
Die ganze Aktion ist doch sehr aufwändig. Ob so eine Aktion mit einer XL 2 Gabel besser / einfacher geht, kann ich nicht sagen, mir allerdings gut vorstellen.
B.t.w.: Der Lenkkopf ist nun auch wieder komplett in neuer Farbe.
Heute kam die Bremstrommel wieder. Alle Maße haben hingehauen.
Damit ist die Gabel fertig ! Optisch eine V 50, technisch eine ET 2 !
... fehlt nur noch der neue Dämpfer.
Die Kaskade ist passend zur Farbe : Carbon !
Und die passt sogar noch besser, als das Probestück.
Das ging ja richtig fix!
Respekt
ganz speziell gefällt mir den Bremsumbau an der Gabel!
Alte Optik und neue Technik!
Moin Volker =)
hab mir nun mit Freude dein geiles Projekt angesehen. Respekt und Anerkennung, geiles Teil!
Ich hoffe man sieht dich mit ihr beim Anrollern 2017 !
Falls du zum Durchhalten noch Proviant benötigst, du weisst ja wie du mich erreichen kannst =P
Gefällt!!!
Sehr geil
Schön schlichter Racer-Look, gefällt mir sehr gut!
Unterm Tannenbaum lag noch kein SP09?
Ne, den hat der Weihnachtsmann wohl woanders abgegeben. Hab mich schon beschwert !
... dafür habe ich eine nagelneue Vespatronic für kleines Geld geschossen !
Frohes neues,
schön tief! Geil! Rundet das sportliche Gesamtbild gut ab
Oh man ist die geil ey !!!
Der 130´er ECV Lamellare aus Italien lässt auf sich warten....
Soll nun aber am Montag verschickt werden....
Dann geht´s endlich ans Zusammenstecken des Triebwerks !