Passscheiben um das Getriebe sauber zu distanzieren hat @Blechkultur günstig im Programm. Schaltklaue würde ich auch bei der Gelegenheit nochmal checken und evtl. etwas stärkere Federn von bgm verbauen.
76' er V50 Spezial goes 130 ccm
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Die Schaltklaue ist neu, DRT Gearflame, incl. stärkerer Federn. Distanzierung ist so ok.
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Gestern kam das neue Getriebe ! Jetzt passen alle Zahnräder und Flanken wieder aufeinander.
Gestern Abend den Motor wieder zusammen gebaut, heute morgen eingebaut, und :
läuft, schaltet und kuppelt ordentlich.
Sogar das geliehene Lüfterrad der Vespatronic ist noch drauf ...
Ein sehr gutes gebrauchtes ist auf dem Weg zu mir.
Hab nochmals die Düsen, bzw. das Mischrohr geändert.
Nun läuft der Motor schon ganz gut, hat ordentlich Druck.
Allerdings war es heute morgen bei minus 5 Grad etwas zu kalt für ausgedehntere Probefahrten. -
Der Motor ist nun soweit eingestellt, nimmt sehr gut Gas an und dreht sehr gut hoch. Zumindest so hoch, wie man es von einer ETS Banane erwarten kann. Ein PM 40, oder vergleichbar, würde da noch mehr rausholen, aber mir reicht das so auch schon ....
Nun ist meine V 50 fast fertig, es fehlt noch eine kleine Lackreparatur .... Hab hier und da ein paar Stellen verursacht ....
Danach kommen die Schriftzüge am Beinschild und am Heck wieder ran und dann sollte alles erledigt sein.
Die Vorderradbremse funktioniert übrigens sehr gut.
Da ich zwischendurch Langeweile hatte, habe ich mir noch einen Schutz für das Reserverad genäht.Da mein Winterprojekt nun eigentlich fertig ist, möchte ich mich bei @chup4, @Creutzfeld @Tanatos, @remdabam, .luke.
für die zuweilen zahlreiche Hilfe und Unterstützung bedanken !
Nicht vergessen möchte ich meine grundgute Ehefrau .... , und auch nicht die Fa. http://www.mertens-sh.com , die in Sachen Lackkompetenz und Support ihres Gleichen sucht.Hier nochmal eine Zusammenfassung der technischen Daten meiner V 50:
Erstzulassung 1976, Ankauf im August 2016, komplette Zerlegung und sandstrahlen der Karosserie, danach Auftrag einer 2-K-Epoxid-Grundierung, komplett neues Trittbrett, Reparatur diverser Roststellen, Lackierung in der Farbe VW K1 K1 carbon steel grey metallic, komplett neuer Kabelbaum von SCK, neue Züge, Reifen, Bremsen, Trittleisten, Beleuchtung ( incl. Fern- und Abblendlicht, Rücklicht mit Bremslicht ), Lenkerendenblinker, 120 km/h Tacho, Vordergabel Vespa ET2 ( 3 cm gekürzt mit angepasstem Carbone-Dämpfer, Oberteil original V 50 ) mit vollhydraulischer Scheibenbremse und aus- und abgedrehter Original V 50 Trommel als Adapter, Kotflügel vorne verbreitert,
Eigenbau Mono-Sitzbank -> Sitzfläche mit Rautenmuster, Eigenbau Reserveradhalter incl. Abdeckung für Reserverad,
einstellbarer Carbone-Sportdämpfer hinten, Motor: Basis PK XL Rush, 2-Zug, Parmakit ECV Lamellare 130 ccm direktgesaugt,
Überströmer angepasst, Kuwe original PK 125 mit geändertem Lager ( https://www.vespaonline.de/www.stoffies.com ), Primär 2,54 mit verstärktem Repkit, verstärkte PK XL2 Kupplung, neues Getriebe, Vespatronic, ZZP 24 °, Vergaser Dell´Orto PHBH 30, HD 140, ND 60, Mischrohr 260, Nadel X2, 2.Clip von oben, Rundschieber 40,Luftfilter BGM Superflach ( 19 mm ), Auspuff ETS Banane, verstärkte Schwingenlager, Felgen und Ersatzradhalter Chromglanz-Pulverbeschichtet.Edith stellt fest, dass @hedgebang es nicht abwarten konnte ....
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Und läuft jetzt gut der Hobel?
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Gern geschehen.
Hoffe die gabel hält lange
Schön isse geworden in der wahnsinns zeit.Gruß Marco
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Gern geschehen.
Hoffe die gabel hält lange
Schön isse geworden in der wahnsinns zeit.Gruß Marco
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@Creutzfeld: in letzter zeit postest du auffällig oft doppelt.
willst du damitt etwa deinen punktestand in die höhe treiben?
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Ne.
Mein smartphone rödelt ab und an lange wenn ich ne antwort schreibe und die abschicken möchte. Wenn ich dann das thema wechseln möchte passiert nix.
Dann kommt die Antwort die ich geschrieben habe aber noch nicht abgeschickt habe. Wenn ich die dann wegschicke kommts doppelt.
Aber nur im mobilen netz.
Highspeed Datenvolumen ist aufgebraucht. Liegt vielleicht dadran -
Was für ein schönes Moped geworden! Ich kann mich da nur anschliessen, in so kurzer Zeit so ein Ding auf die Beine zu stellen, Respekt!
Tief, schnell, sportliche Sitzbank, Reifen, Farbe, echt ein stimmiges Gesamtbild!
Meinen besonderen Respekt für die "Fertigungstiefe" haste eh
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Habe das ganze passiv verfolgt und auch mein tiefer Respekt. Ist sehr schön geworden. Hoffentlich lange und unfallfreie Fahrvergnügen.
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Gestern habe ich dem Tacho eine Beleuchtung gegönnt.
Falls es doch nochmal auf eine Motorradzulassung hinausläuft .... -
Tja, wie das so ist ....
Die Einstellung des Vergasers hat dann anscheinend nicht so hingehauen.
Zumindest musste ich mir neue Kolbenringe ( der Parmakit hat zwar nur einen, aber lieber einen in Reserve ... )
besorgen, da der vorhandene beim Wiedereinbau nach Beheben des Kolbenfressers gebrochen war .
Aber immerhin war ich schon insgesamt 45 km gefahren ! -
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Der Roller gefällt mir!
Handyfotos? Wirken etwas milchig
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sieht gut aus , aber warum steht die Mutter von der Traversenschraube so weit raus ?
Täuscht das ? -
sieht gut aus , aber warum steht die Mutter von der Traversenschraube so weit raus ?
Täuscht das ?Das ist der Helmhaken...
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Mann, ihr seht aber auch alles ...
Ja, sind Handyfotos, und ja, der Bolzen guckt noch etwas weit raus. Hatte einen längeren genommen und noch nicht gekürzt ... -
wie schon mehrfach gesagt echt n schicker Hobel geworden. Aber dieser Spiegel geht ja mal gar nicht.
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