Hallo Leute,
seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer schönen V50 Special mit original 50ccm (Vergaser muss ich nachschauen) an der ich schon einige Teile erneuert habe damit sie wieder "gut" läuft.
Im Juni diesen Jahres bin ich mit der Vespa den Ötztaler Mopedmarathon mitgefahren (geiles Event übrigens: ) und sie hat überlebt
Da ist mir jedoch schon aufgefallen dass sie gerade am Berg einfach gar keine Kraft hat. Oftmals bin ich im ersten Gang gehangen und mit 5-7kmh den Berg hochgekrochen.
Jetzt habe ich ein wenig an der Vergaserschraube gedreht und sie ein bisschen Magerer abgestimmt und habe den Eindruck dass sie ein wenig besser läuft.
Jedoch geht sie in den unteren Gängen, z.B. von der Ampel weg, einfach suuuuper zäh.
Mit der Endgeschwindigkeit bin ich eigentlich happy, die liegt so zwischen 45 und 50.
Jetzt meine Frage: ist die V50 einfach so langsam oder gibt es andere Möglichkeiten warum die Beschleunigung einfach soo schlecht ist?
PS: neuen Auspuff habe ich mir eben bestellt, da der andere evtl von der "fetten" fahrerrei etwas zugesifft ist?!
Freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal für die Hilfe