na ob die einfach so eingebaut wurde oder die Düse durch richtiges abdüsen richtig ermittelt wurde
Vespa V50 Beschleunigung sehr zäh
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Das kann ich leider nicht sagen da ich sie in dem Zustand gekauft habe. Aber die Vespa hat sich allgemein schon etwas zu fett angefühlt. Das kann ja auch sein, da sie unter vollgas ja nicht wirklich kraft hatte (z.B. bergauf), oder?
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Er meinte wohl,wie du die 72er Düse bei deinem neu verbauten 75er Zylinder ermittelt hast.
bei zu großer HD stottert es bei Vollgas -
Wurfbedüsung: eine wahrscheinlich passende Düse verbauen. Kann man machen um den Motor zum Laufen zu bringen und z. B. den ZZP einzustellen.
Auf der sicheren Seite ist man damit nicht. -
ok ja dann habe ich eine "Wurfbedüsung" gemacht, da mit zwischen 70 und 74 empfohlen wurde.
wie gesagt, vollgas konnte ich noch nicht ausprobieren da es seit Tagen regnet. Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und ggf. eine andere HD verbauen
wie ermittelt man die perfekte HD?Danke für eure Hilfe
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Vollgas und Choke ziehen. Zieht sie dann merklaich an = HD zu klein, tut sich nichts bishin zu leichtem Stottern = HD ca. richtig. Ansonsten Vollgas über ca. 1 km, Kupplung ziehen und Motor aus, dann Kerze beglotzen: Zu hell bis weiß = HD zu klein, Rehbraun = richtig, schwarz-verrußt = HD zu fett.
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Ich melde mich mal wieder:
gestern bin ich beim Distinguished Gentelmens Ride in München (ca. 80km) mitgefahren und war mit der Leistung zufrieden. Sie zieht sauber hoch und läuft Spitze um die 60km/h.
Mir wurde empfohlen den Motor 2 Tanks mit 1:25er Gemisch und nur Halbgas einzufahren, was ich gemacht habe.
Kerzenbild werde ich die Tage jetzt mal überprüfen - das habe ich gestern bei der Ausfahrt vergessen.Ich denke aber dass sie mit der 72er HD sehr gut zurecht kommt
LG
Niclas -
Eine tolle Empfehlung mit 1:25 und Halbgas?
Hat er für den Reifendruck auch eine Empfehlung abgegeben -
einfahren, 1:25, Halbgas ????
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Laßt ihn doch. Hauptsache die Kiste läuft vernünftig. Auch wenn Einfahren normalerweise nicht nötig ist.
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....die kann nicht vernünftig laufen mit der Theorie
...du bist hoffentlich deine Rally nicht so wärmlich eingefahren , würde dein Ansehen bei mir stark
schmälern ! -
...du bist hoffentlich deine Rally nicht so wärmlich eingefahren , würde dein Ansehen bei mir stark
schmälern !Keine Sorge. Meine Roller kriegen gleich von Anfang an voll Stoff, damit die Kolbenringe gleich wissen, wo es künftig lang geht....
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dieses 1:25 ist auch echt nicht tod zu bekommen, kann das sein?
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Mir wurde das gesagt da ich den Ein/Auslass vom RMS nicht bearbeitet habe und er deswegen recht scharfkantig sei, was zu einem Kolbenklemmer führen kann wenn ich ihn nicht vorsichtig einfahre.
naja Halbgas ist eh vorbei und den Tank mit 1:25 verblase ich jetzt noch.
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Wer die Kanten der Zylinder-ÜS will nicht anfasen, der darf nicht gleich rasen. (Ach, wie poetisch... )
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haha
wie steht es eigentlich um die Gemischeinstellschraube - wie stell ich die am besten ein?
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wie steht es eigentlich um die Gemischeinstellschraube - wie stell ich die am besten ein?
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Standard ansonsten ganz reindrehen und dann wieder 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
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keine sorge: anfasen vergessen führt nicht zum klemmer, sondern zum einhaken der kolbenringe und damit zum kolbentod. mit pech killst du dann auch kurbelwelle drehschieber und zylinder.
also alles kein stress:
achso: bei den RMS brechen die kolbenbolzen ab und zu: das ist auch nur ein kleiner schaden mit gehäuse, kurbelwelle usw usw...
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...vor allem jetzt, wo dann im Volllastbetrieb, mit dem richtigen Gemisch und der richtigen
Vergaserabstimmung eine effizientere Verbrennung erfolgt und auch die Drehzahl noch deutlich
ansteigt. Eventuell ist vielleicht auch noch die HD nicht richtig (zu klein), die Leerlaufeinstellung zu
mager und ggf. passt auch der Zündzeitpunkt noch nicht genau. Dann hast in Summe drei Faktoren
die chups Version relativ rasch zur Wahrheit werden lassen (chups Theorien werden in der Regel immer
wahr)!Wenn mir der Fehler bereits im Vorfeld bekannt ist und ich wirke dem nicht entgegen, dann darf ich
mich nicht wundern, dass ich ggf. viel Lehrgeld zahle. Überleg Dir mal wenn die Teile nicht €100 kosten
sondern mindestens das 10 fache, dann wärst du gut beraten sofort zu agieren, denn sonst beißt dich
anschließend furchtbar in den Arsch.Also bei nächster Gelegenheit, Zylinder runter und entgraten, sauber abdüsen bzw. abblitzen und ab dann gilt es
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