Hallo,
ich hatte folgenden Effekt: Nach einem ordentlichen Regenguss ging der Anlasser nicht mehr - es war nur das Anlasserrelais zu hören.
Tankanzeige und Hupe gehen. Anschieben ging auch und ich bin nach Hause gefahren. Nachdem alles wieder trocken war, ging der Anlasser wieder.
Soweit, so schlecht.
Als ich wegen der defekten Abblendlichbirne die Lenkkopfabdeckung abgenommen und wieder draufgebaut hatte, gab es den Selben Effekt:
Kein Anlasser, nur das Relais klackert. Tankanzeige und Hupe ok. Ohne gezogenen Bremshebel kein klackern vom Relais (das soll ja auch so sein).
Auch hier ging der Anlasser nach ein paar Stunden wieder.
Lt Schalt-plan geht vom Anlasserrelais nur ein Kabel zum Anlasser und wenn das Relais klackert, sollte der Fehler doch irgendwo zwischen
Relais und Anlasser sein, da der Starterknopf in Verbindung mit der Bremse ja funktioniert bzw ohne ohne Bremse nicht. Beim Regen ist da
vielleicht irgendeine schlechte Verbindung nass geworden und dann wieder abgetrocknet...
Aber was ich jetzt nicht verstehe: Was kann der ab- und an-bau der Lenkkopfabdeckung mit der Nicht-Funktion des Anlassers zu tun haben?!?
Was für eine Aufgabe (für den Anlasser) hat das Rote Kabel vom Zündschloss zum Anlasserrelais?
Gruß, Peter