Hallo
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle.
Da ich leider weiß wie blöd hier der TÜV rum tun kann suche ich alles was mir beim TÜV helfen kann.
Hab leider nicht mehr wie einen Kaufvertrag.
Um Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße Jörg.
Hallo
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle.
Da ich leider weiß wie blöd hier der TÜV rum tun kann suche ich alles was mir beim TÜV helfen kann.
Hab leider nicht mehr wie einen Kaufvertrag.
Um Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße Jörg.
Meist akzeptiert der TÜV keine Briefkopien mehr !
Du kannst aber bei Piaggio genau zu deiner Fahrgestellnummer passende Dokumente anfordern
Kundenservice Piaggio
Falls er doch Briefkopien duldet, hier mal 2.
Einmal original und einmal mit Eintragungen
Hallo
Hatte irgendwo gelesen das zeug von Piaggio sei nur teuer und helfe auch nicht weiter. Falls doch, was sollte ich bestellen?
Weiß üüberhaupt nicht was ich da bestellen kann.
Danke für den Fahrzeugschein. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Grüße Jörg
Mal ne blöde frage, wenn ich gefragt werde ob sie aus Italien kommt, was sie tut, soll ich das zugeben oder wäre das unklug?
Meist ist es beim TÜV das Problem, das die Briefkopien etc. nicht mehr akzeptieren. Da stehen ja auch nicht alle Daten zu so´ner Neuanmeldung drin. Früher hab ich bei Piaggio Deutschland angefragt und ein Datenblatt genau zu meiner Fahrgestellnummer bekommen, das geht aber auch nicht mehr !
Von daher ist es manchmal nur möglich wenn man was offizielles von Piaggio in den Händen hat und das geht leider nur so und kostet einfach mal etwas Geld !
Frag doch einfach mal beim TÜV mit der Briefkopie nach und der wird dir dann sagen ob er es machen will oder nicht .,....
Hallo
Hab gerade mit dem TÜV gesprochen.
Hatte nen echten Vespafreund und kenner am Rohr. Kein Problem meinte er, er hat alles da, soll halt mit nem Technisch funktionierenden Roller vorbei kommen. Den Aussenspiegel soll ich nicht vergessen.
Er meint die Zulassungsstelle tut da eher blöd.
Als ich auf der Zulassung anrief war das auch alles kein Problem solange ich nen Kaufvertrag besitze. Ich müsse halt zum TÜV.
Also alles nicht so schlimm??
Ich glaub es ja gleich garnicht.
Da die VBAs alle aus italien kommen, erübrigt sich deine Frage. Es gab keine deutschen VBAs.
Versuch doch den aufgezeigten, leichten Weg. Man wir immer wieder überrascht
Hallo
Das ist schon klar das die alle aus Italien kommen. Hätte ja sein können das die jemand schon vor 30 jahren importiert hat und mit Papiere versehen.
Hab jetzt nen Kaufvertrag und nen extra Zettel vom Verkäufer das keine Papiere vorhanden sind da nicht auffindbar/verloren.
Die Dame von der Zulassung meinte das sei Ok. Der Herr vom Tüv meinte, was dort bei der einen Ok ist findet die andere wiederrum oll.
Mal sehen, mach ich mich fein und bin mal zuckersüß.
Sei froh, wenn die Dame vom Amt das so akzeptiert. Die meisten wollen eigentlich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben, dass die Karre nicht als geklaut gemeldet ist oder eine notariell beglaubigte Erklärung des Voreigentümers, dass er die Papiere verloren hat.
Drücke dir die Daumen.
Oh man, ich mir auch.
Das kenn ich schon, Anfangs is es nie ein Problem.
Hallo Nochmal
Mal ne blöde frage, sollte ich erst zum TÜV oder erst zur Zulassungstelle.
Was ist taktisch besser?
Grüße Jörg
Ich würd sagen TÜV - brauchst ja eh erst die Abnahme damit du die Papiere bekommst!
Ok, machen wir so.