...falls es interessiert. Ich denke, ich nähere mich einer Lösung meines Problems...
Zündplatte ist auf der Markierung, sooo falsch kann das nicht sein.
Nachdem fast der gesamte "Zündstrang" samt Batterie getauscht wurde und sich nicht ein Deut
am Verhalten geändert hat, bin ich wieder zum Anfang zurück: Motor kalt. Vergaser auseinander
gebaut. Nix zu sehen. Mal in die Löcher und Kanäle vom Choke geblasen, zusammengebaut, Anlasser gedrückt und ...läuft. Hä ?!? WTF ?!? Eine Runde gedreht, läuft eigentlich ok, abgestellt.
Am nächsten Tag das Selbe alte Problem - nix anspringen. Aber ist wohl doch irgendwas im Chokebereich.
Also nochmal Vergaser auseinandergenommen, mit Zahnreinigungsset Chokedüse und -Kanäle geschrubbt, zusammengebaut - meine Frau geholt um ihr zu zeigen, wie toll ich reparieren kann - Vespa springt sofort an. -> Lob von der Frau bekommen und alles gut...
Bis zum nächsten Tag: Nix anspringen!
Also ich habe jetzt für einen Kaltstart die Wahl: Bremsenreiniger in den Vergaser oder einmal auseinanderbauen, doof in den Choke blasen ohne daß irgendein Dreck rauskommt und wieder einbauen...
Nein, jetzt tausche ich noch die Chokedüse, mach noch ein Ultraschallbad und warte ab, was passiert.
Das MUSS doch zu fixen sein!
Gruß, Peter