Ich habe es nun endlich geschafft meine Vespa wieder komplett zusammen zu bauen. Jetzt müssen jedoch Leerlauf Gemisch und Zündzeitpunkt eingestellt werden und der Vergaser muss abgedüst werden. Da ich auch nach Stunden im Forum keine verlässlichen Aussagen (zu diesem Modell PK50s automatica VA51T von 1985) gefunden habe um mich zu orientieren, muss ich erneut fragen.
1. Leerlauf
Gibt es eine Grundeinstellung für den Leerlauf? Oder einfach nach Gefühl?
2. Gemischschraube
Wie weit muss die schraube für das Gemisch für die Grundeinstellung heraus gedreht werden? Ich habe ubterschiedliche Sachen gelesen zwischen 2 und 4,5 Umdrehungen.
3. Zündzeitpunkt
Zum eingentlichem Abblitzen hab ich keine Fragen da ich mich da an der Anleitung von "Franks Vespagarage" orientiere.
Ich habe jedoch in einem älterem Beitrag hier im Forum gelesen, dass ich beim Verstellen der Zündgrundplatte darauf achten muss, dass diese wieder exakt zentriert ist um sie nicht zu zerstören. Wie schwierig ist die Einstellung der Zündung bei der Automatica?
4. Abdüsen
Ich habe einen 75ccm Pinasco montiert. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass für diesen Zylinder eine 80-85HD gewählt werden muss, habe ich mir eine 85HD besorgt, da die Original HD bei (74?) liegen sollte. Meine HD ist jedoch eine 65 oder 66 (ist nicht mehr gut zu erkennen). Ist die 85 dann nicht zu groß? Und welche Düse wäre dann die richtige? Leider weiß ich auch nicht was für ein Vergaser verbaut ist.
Vielen Dank schonmal.