Hallo,
Hab meinen Motor überholt und nach dem Wiedereinbau bekommt die Zündkerze irgendwie nicht genug spritt.
Vergaser ist gereinigt, benzinhahn funktioniert...
bin für jeden Tipp dankbar, habs heute 5h vergeblich versucht...
Vespa v50 Zündkerze trocken.
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Kommt am Vergaser Benzin an?
Wenn nein ist der Benzinschlauch sauber verlegt? Tankentlüftung sauber?
Wenn ja evtl. doch ne Düse Dicht? Gemischschraube richtig eingestellt? Öffnet Gasschieber korrekt?
Gruß -
Wie sah denn der Drehschieber aus ?
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- Also im vergaser kommt Benzin an, das Gemisch ist auch in der brennkammer aber das ist glaub ich zu wenig um zu zünden... dennoch die Kerze raus hole ist da nach 10 mal kicken nur ein Tropfen dran. Mit dem vergaser sollte alles ok sein, hab den 2 mal raus geholt und alle Düsen überprüft. Die gemischschraube habe ichganz rein und 1,5-3 Umdrehungen wieder raus gedreht beim versuchen... @Thumsn
Was ist denn ein drehschieber? @Volker PKXL2 -
Geb mal in der Suche "was ist ein Drehschieber" da gibt es einen Beitrag da ist es schön erklärt.
Gruß -
Ah ok, als ich den Motor auf gemacht habe sah alle gut aus, keine Abnutzung von den Bauteilen. beim schließen habe ich darauf geachtet das nichts rein fällt und hab auch alles zu gedeckt...
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Vernünftigen Zündfunken hast du?
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ist das Schwimmernadelventil richtig im Schwimmer eingehangen ? nicht das der Schwimmer permanent gegen das Schwimmernadelventil drückt ...
Hattest ja geschrieben dass du den Vergaser gereinigt hast ... -
Hi, Danke furs antworten. Der Schwimmer war ok, er ist beweglich... das habe ich auch überprüft... der ist auch dicht...
Zündfunken ist auch da, er ist blau und laut!
Hab gestern mit einer Spritze etwas Gemisch in die brennkammer gespritzt und es tat sich nichts, nicht mal eine fehlzündung -
dann entweder keine Kompression oder der Drehschieber ist hin....
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Überprüfe einmal durch Abziehen des Polrades, ob dasselbe noch an der richtigen Stelle sitzt u. der Keil nicht abgeschert ist. Auch wenn ein Funke da ist, muß er zur RICHTIGEN ZEIT kommen !
Gruß, Cornelius -
Also mit dieser "Drehschiebertheorie" würd ich aufpassen. Bin dem Rat hier auch schonmal erfolglos gefolgt und das kostet am Ende nur ordentlich Geld. Wenn du dir sicher bist das keine Abnutzungen da waren, dann würd ich mal die Finger von der Lösung des "Drehschieberproblems" lassen.
Wie oft funkt deine Kerze? mach mal mehrere Tests hintereinander (Funkt sie irgendwann nimmer dann außenliegende Zündspule tauschen falls du eine verbaut hast).
Sitzt dein Polrad richtig und ist das Halbmondkeil ganz und am richtigen Fleck?
Auch immer gut ist zu schaun wie weit der Sprit denn kommt. Dazu einfach mal den vergaser lockern und schaun ob er hinten Sprit rauslässt also leicht nass ist
Hab gerade dasselbe Problem deswegen bin ich gespannt worans bei dir hängt...ich weiß bei mir nur das der Sprit nicht durch den VErgaser kommt -
Ok, 8ich werde Mittwoch mal danach schauen und berichte dann. Hoffe das gibt dieses jahr noch was!
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Also ich habe gestern alles ausgebaut was nicht Motor ist. Sprich vergaser mit ansaugstutzen und alle Stecker die nichts mit der Zündung zu tun haben.
Hatte also nur Motor mit Auspuff und Zündkerze. Hab mit Starthilfe Spray beim kicken in die brennkammer gesprüht und er zündet einfach nicht. Kompression habe ich 9,5bar und der zundfunke ist sauber. Das kann doch nicht sein oder? Wo kann denn da noch ein Fehler sein? -
wie sieht denn der Zylinder und Kolben aus ?
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Neu und richtig rum verbaut... @CARDOC2001
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also wenn Kompression , Sprit , Funke, Auspuff frei, Luftfilter sauber ist müsste der Roller laufen es sei denn der Drehschieber ist evtl noch im Argen also bitte Zylinder mal demontieren und überprüfen...
Selbst wenn die Siris hin sind muss er laufen , zwar qualmt er dann ggf aber er muss laufen -
Auch mit Anschieben macht die keinen Mucks?
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Ne gar nichts, kein Ton. Ich verzweifel echt langsam... werde heute Mittag mal den Zylinder ausbauen und mal gucken...
da war nicht mal ein Fehlstart oder so. Einfach nix... -
Wie schon angemerkt wurde, sitzt das Polrad richtig ?
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