Moin Moin ,
Könnt ihr mir ein Motorrevisionskit empfehlen?
Gruß
Moin Moin ,
Könnt ihr mir ein Motorrevisionskit empfehlen?
Gruß
wird hier im Forum angeboten!
Ansonsten Scooter & Service. Die haben Qualität. Würde Sommerringe nur von Corteco verbauen...
Ok, danke.
Habe den Motor komplett auseinander gebaut. Bin gerade nicht sicher ob ich die Simmerringe und Lager nicht lieber von einer Werkstatt machen lassen soll.
Ist ja doch schöner wenn die Lager mit einer dafür vorgesehenen Presse aus und eingepresst werden.
Der werden nicht eingepresst. Machst du mit der heiß kalt Methode und dem richtigen Schlagdorn rein
Frag doch mal bei @simeonlasoul nach. Da gibt's Revisionspakete.
Bei mir gibts die Lager und Simmerringe (auch Corteco)!
Da ich den Motor gerade komplett zerlegt habe, frage ich mich ob die Kupplungsbelege noch gut sind.
Gibt es da eine Verschleissgrenze?
Ich habe 2,88mm gemessen.
Bei den Preisen wäre es mir egal, wieviel Belag die Beläge noch haben. Ich würde die gleich mit erneuern.
Bei den Preisen wäre es mir egal, wieviel Belag die Beläge noch haben. Ich würde die gleich mit erneuern.
Ok, Kupplung wird auch erneuert.
So ein verdammter schei.... , jetzt ist mir bei der Montage des Nadellagers für die Kurbelwelle die Motorgehäusehälfte zerbrochen.
Aha .... wie hast Du das denn geschafft ? Zu viel Duck an falscher Stelle ????
Ja, Volker genau.
Macht das Sinn, eine Gehäusehälfte auszutauschen?
Lieber nicht. Immer nummerngleiche Gehäusehälften verwenden, damit alles möglicht dicht ist und alles gut zusammen passt.
Warum denn die Idee?
Lohnt nicht bei den Preisen von PX80 Gehäusen.
Du hast den Anschlag nicht gespürt und einfach weiter drauf gekloppt.
Ich habe das Nadelleger im Eisfach tiefgefroren, die Gehäusehälfte mit einem Heissluftfön schön auf Temperatur gebracht, bei allen anderen Lagern hat das super funktioniert. Bei den Kugellagern ging die Montage ohne Gewalt.
Wie schon anderen Schraubern hier im Forum beschrieben.
Außer bei den beiden Nadellagern, bei dem von der Antriebswelle habe ich es auch noch gut hin bekommen, musste aber schon etwas nachhelfen.
Zum Schluss kam halt das besagte Nadellager, da war nix zu machen.
Also bin ich zu einer KFZ Werkstatt, die haben eine Hydraulikpresse ( an der ich selber arbeiten darf ).
Mit Hilfe der Presse hat es soweit auch gut funktioniert, es fehlte halt nur ein kleiner Millimeter. Dafür habe ich dann den kleinen Kunststoffhammer genommen und ...BÄM, dass wars. (Ich habe nicht doll gehauen)
Lohnt nicht bei den Preisen sagst du ??
Bei 600€ und 700€ find ich schon!
Oder weißt du was günstigeres
Nimm ein gebrauchtes.
Die bekommt man doch schon für nen Fuffi.
Ein Fuffi hört sich schon viel besser an. Habe schon gesehen das da mein Weihnachtsgeld flöten geht.
Dann werde ich mal gucken was es so gibt.
Danke