Hallo liebe Vespa-Freunde,
ich bin neu hier und habe mich auf Empfehlung eines Freundes, der hier auch registriert ist, angemeldet um euch um Hilfe bei einem Kauf und eure Einschätzung der Vespa (Fälschung oder nicht) zu bitten.
Ich möchte nicht sagen, dass ich ein blutiger Anfänger bin, aber da es sich bei dem Kauf um die limitierte Edition "Seria Limitata", von welcher bekanntlich wohl nur 3.000 Stück hergestellt wurden, handelt, bin ich mir leider nicht mehr 100% sicher.
Ich habe mir Ende August besagtes Modell in einem fast perfektem Zustand gekauft, Serie Limitata (Revival), BJ und EZ 1991 in Italien. Italienische Papiere vorhanden, nach Deutschland eingeführt und nun mit deutscher Betriebserlaubnis (matching numbers vorhanden). Es ist soweit alles komplett, was man sich wünscht und besonders viele KM hat sie auch nicht runter.
Da mir der Originalzustand wichtiger ist, als irgendwelche perfekten, aber nicht authentischen Anbauteile, habe ich nun ganz genau hingesehen und bin mir einfach nicht mehr sicher. Mir liegen natürlich auch nur Bilder aus dem Internet vor, da ich niemanden sonst kenne, der wirklich eine originale dieses Modells besitzt. Und im Internet können natürlich auch nicht originale Anbauteile nachgerüstet worden sein. Mir wurde sie nun mal als 100% original wie ab Werk verkauft, das ist mir auch wichtig, da ich dafür etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt habe.
Da ich nicht weiß, ob der Verkäufer hier registriert ist, würde ich gerne Kennern (die sich wirklich mit dem Modell auskennen) ein paar Bilder von den Teilen bzw. der Vespa schicken und eure Meinung hören. Ich habe das Modell noch nicht bei mir stehen, aber eine zeitnahe Abholung wurde schon vereinbart und ein Teil ist auch schon angezahlt.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich ein paar Meinungen bekäme, ich schicke auch umgehend Fotos zu. Ich würde das nur gerne vorab per Nachricht und nicht öffentlich machen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung,
lieben Dank im Voraus
Schorsch