Servus zusammen,
ich schlittere auf eine Motorrevision meiner alten P200E zu, Motor ist, soweit mir bekannt, original. Der Motor bzw. die PE hat ca. 34 tkm auf der Uhr und fängt langsam das Rotzen an. Ausserdem, klar typisch für ne 200er, vibriert der Motor mittlerweile extrem. Schätze mal, da sind die Lager langsam fertig. Der zweite Gang springt auch schon immer öfter raus und die Kupplung braucht auch mal checken. Also, wenn ich schon Schaltkreuz und Kupplung mache, dann kann ich es gleich richtig und komplett machen.
Nun habe ich zwei Hindernisse.
A) Ich hab so einen Motor noch nie zerlegt, habe also null Erfahrung, stehe dazu und suche Hilfe.
B) Mir fehlt natürlich auch jegliches Spezialwerkzeug, um die Lager/Wellen herauszudrücken und wieder einzuziehen. Ich komme gerade noch zum Polrad.
C) Teile, es gibt das Sorglos-Paket hier, klingt gut, aber was brauche ich noch?
Wer kann und möchte mir helfen? Motor würde ich vorbereiten, also rausbauen und alles soweit weg bauen, damit man gleich loslegen kann.
Und um "machs selber" vorzubeugen, ja, ich bin bereit dazu, brauche aber Werkzeug und eine helfende Hand, die mir das mal zeigt, damit ich das in Zukunft selbst machen kann.
Irgendwo muss ich anfangen. Gibt es jemand in der Gegend, bei dem ich mal für ein-zwei Tage aufschlagen kann?
Danke schomma
Grüße
Philipp