Macht nix, einfach machen übt! Ist noch kein Schweißer vom Himmel gefallen! Wir haben auch ein neues WIG bekommen, ist das modernste am Markt! Mit dem Teil arbeite ich wie ein Anfänger, hab mir allerdings das gute alte Pedal nachgeordert ...
The Hustler
-
-
-
Ohne wirklich zu verstehen was du da machst bin ich von den Ergebnissen begeistert.
-
Es gibt Neuigkeiten:
Endlich, nach nur 3 Wochen, habe ich die ersten Teile vom Pulverer zurück bekommen.
Alles fing damit an, dass ich mir eine Bremsanlage von CasaPerformance zugelegt habe. Bei dem Komplettset war auch eine Schlauchlosfelge dabei, damit das alles passt, wollte ich da auch gleich den Reifen drauf montieren, der auch später gefahren wird. Also habe ich dann die Felge entsprechend pulvern lassen und wenn man schon was weg gibt, dann kann man ja auch gleich den ersten Schwun Teile pulvern lassen. So habe ich mir 3 Wochen Stillstand eingehandelt. Wenigstens war ich so schlau und habe gleich alle anderen Alu-Teile zum eloxieren gegeben, damit es am Ende zur Bremse passt. Jetzt ist das Zeugs zurück und alles montiert. Ich habe noch eine Schwalbe Raceman Bereifung (1x 100/80-10 vorn und 2x 130/70-10 für hinten) aufgetrieben. Meiner Meinung nach einer der besten Rollerreifen, die es gibt -bzw gab, sie werden nicht mehr produziert. Die Reifen haben einen Geschwindigkeitsindex von 150 km/h. Das waren in diesen Dimensionen die einzigen auf dem Markt.
Jetzt, wo der richtige Reifen drauf ist habe ich den Innenkotflügel angepasst und die AerocatchHaubenverschlüsse eingebaut. -
*sabber*
-
-
BOOOAAARR! Sieht das geil aus!
-
Die Bremse ist geil, geiler Umbau.
Weiter so. -
The Hustler
Weiter so... geiles Projekt !
Faszinierend war Du Jahr für Jahr so "nebenbei" zurechtbaust.... meinen Respekt ! -
Weiter so... geiles Projekt !
Faszinierend war Du Jahr für Jahr so "nebenbei" zurechtbaust.... meinen Respekt !Quält man sich durch den Baubericht der Ten Inch Terror, findet man irgendwo die Stelle an der ich es kategorisch ablehne jemals wieder einen verf****ten Sche**dre***tank selbst zu bauen. Da ich ja für meine Konsequenz bekannt bin (nie wieder Alkohol, Drogen und junge Dinger) war es ja absehbar, dass ich es wieder tun würde. Nun ja - ich habe es getan, bzw ich bin noch nicht ganz fertig... Immerhin, hat man so etwas schon mal hinter sich gebracht und geht es wieder an, kann man sehr schön an sich selbst beobachten, dass man immer noch lernfähig ist. Anstatt mit dem Anspruch druck- und gasdichte Schweißnähte zu produzieren an die Sache heranzugehen, habe ich das von vorne herein gleich aufgegeben und setze auf die wunderbaren chemischen Produkte, die mir an der Terror den Tank am Ende ebenfalls gedichtet haben. Ich möchte nur ungern an meine lausigen WIG Fertigkeiten erinnern und das Massaker, dass ich damals anrichtete, als ich die Schweißnähte dicht Zinnen wollte ist mir auch lebhaft in Erinnerung geblieben. Das säurehaltige Flussmittel hat mir in sehr kurzer zeit das Blech mit einer hübschen Rostschicht überzogen.
Für Lambrettas gab es nie Handschuhfächer, es wurden immer Vespa Sprint/Rally, oder PX Alt/Neu Fächer angepasst. Zur Form der GP, die ja sehr wenig barock daherkommt habe ich mich für ein PX Alt-Fach entschieden. Ich rechne mit ca. 8-10 Litern Tankinhalt. Damit sich Handschuhfach besser ins Beinschild fügt, habe ich um 15mm aus der Mitte herausgenommen. Für die große Sicke in der Rückwand habe ich das Blech über der Ventilschutzkappe von der Schutzgasflasche gebogen. Die Form der Blechstreifen, die den Spalt füllen, der sich aus den unterschiedlichen Formen des GP und Vespa Beinschildes ergibt, ist mit Doppeltape und kleingeschnittten Sixpack Trägern ermittelt. Unten kommt der gute Benzinhahn mit elektrischem Reservestandschalter rein und oben ein Newton Deckel. Zum Schluss wird von außen noch der Deckel eingeschweißt und am Ende alles mit KSD 2+2 aus dem Korrosionsschutzdepot versiegelt und damit auch abgedichtet. Tolles Zeug! Es verschließt sogar Stecknadelkopf große löcher zuverlässig und dauerhaft.
-
Hey Pornstar. Wie geht es mit deinem Projekt voran.
-
Schleppend...
Die letzten Wochen war bei mir ein wenig die Luft raus. jetzt nimmt die Sache aber wieder Fahrt auf. Der Tank ist fertig geworden, und muss noch mal grundiert werden, nachdem ich mir bei der Versiegelung mit den ganzen Reinigern die 2K Epoxigrundierung so richtig versaut habe. Dafür ist die Versiegelung top. Falls jemand auch so etwas vor hat, KSD 2+2 heißt das Zeug und kommt aus dem Korrosionsschutzdepot.
Erwähnte ich, dass es eine Nascar Lackierung wird? Da ist Goodyear der Reifensponsor und irgendwie wäre es ja schon geil, wenn auf dem Reifen auch Goodyear drauf stünde.
Jetzt ist steht es drauf.
In Gelb.
Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Taster am Lenker sind auch positioniert, die Konsolen für die Taster habe ich mit Fräser und und Feile aus dem Vollem geknabbert. Das war auch nicht schön!
Zu guter Letzt habe ich noch etwas Geld in die englische Wirtschaft gesteckt und mir einen Powershifter von Translogic gekauft. Was ein geiles Stück Technik. Das Translogic System macht einen deutlich besseren Eindruck, als die Kliktronic, die ich auf der Terror verbaut habe. Statt eines Magnet-Aktuators (Kliktronic) arbeitet der Translogic Shifter mit einem Servoarm. Der ist zwar augenscheinlich etwas langsamer, als der Magnet-Aktuator, dafür liegt die Stromaufnahme deutlich unter der vom Kliktronic System. Mit deutlich meine ich ca. 3 Ah vs. 35 Ah in der Spitze. Wegen der hohen Stromaufnahme musste ich ja schon ein paar Klimmzüge an der Terror veranstalten um zu einem gesunden Batteriehaushalt zu gelangen. Im Englischen gibt es die Formulierung "it comes with a price tag" und genauso ist es dann auch. Das Translogic System kostet rund das doppelte der Kliktronic, mit knapp 1200 Euro ist man dabei.
Was bleibt ist noch der Bau des Kühlsystems und der Sitzbank nebst ein paar Kleinigkeiten in Blech. Dann geht noch mal alles auseinander und wird lackiert.
-
wahnsinn
echt der Wahnsinn........wie hast das mit den Reifen gemacht? hällt das??
-
Der Schriftzug ist aus Gummi gelasert und wird mit einem Spezialkleber aufgeklebt. Laut Hersteller soll das ein Reifenleben überdauern. Bei der Terror sind das etwa 1000 Kilometer, ich fürchte, es wird hier nicht anders sein...
-
...und ich Trottel schaute mir dieses Wochenende in Hamburg "Dialog im Dunklen" an, statt den Dialog
mit dem Papst zu suchen -
Der Schriftzug ist aus Gummi gelasert und wird mit einem Spezialkleber aufgeklebt. Laut Hersteller soll das ein Reifenleben überdauern. Bei der Terror sind das etwa 1000 Kilometer, ich fürchte, es wird hier nicht anders sein...
hast Du da mehr davon? Was kostet das für 2 Räder ca?
-
4 Schriftzüge für 2 Räder kosten bummelige 80 Euro. Hinzu kommen noch 3 Wochen Lieferzeit.
-
Ich finds auch begeisternd was Du immer für stilsichere Gimmicks verbaust.
-
Alles in allem: leider geil...
-
Hammer!
-