Ich habe mir vor zwei Wpchen ein Winterprojekt zugelegt. Bis jetzt bin ich beim Auseinanderbauen immer noch durch ältere Forenbeiträge weiter gekommen. Jetzt haben sich jedoch neue Probleme ergeben zu denen ich keine Beiträge finden kann.
Da es bestimmt nicht meine letzten Fragen bleiben werden, eröffne ich hier dieses Thema.
1. Nachdem ich die Kupplung abgezogen habe und alle Teile bis auf Den äußeren Kupplungskorb entfernt habe, wollte ich nun auch den Korb entfernen. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das der korb auf der Gebtriebeseite mit einem Segering gesichert ist welcher entfernt werden muss. Bei mir ist dort jedoch kein Segering (siehe Foto) ist das so original? Und wie bekomme ich das los?
2. Bei diesem Motor ist das Kuwe Lager auf der Limaseite zweigeteilt. Bestehend aus einem Nadelkranz welcher auf der Kuwe sitzt und dem Lagerring welcher fest verpresdt ist. Diesen will ich entfernen und das Lager durch ein Kugellager ersetzen. Wie bekomme ich diesen Ring raus? Schweißen verzieht das Gehäuse oder macht das keine Probleme ein Stück an den Ring zu schweißen um ihn austreiben zu können?vespaonline.de/wsc/attachment/132567/
Neuaufbau einer V50 erste Serie
-
-
Foto lässt sich nicht öffnen....
-
Werde es gleich am pc noch einmal versuchen. Bei mir wird es angezeigt, aber am Handy.
Ich habe jetzt erfahren, dass es sich bei der Sicherung um eine Nutmutter handelt.
Soweit ich gelesen habe ist das nur bei frühen ersten Serien so. Hat jemand erfahrung wie diese zu lösen ist?Das größere Problem ist zur Zeit jedoch der Ring in der Lagerschale...
-
So beides ist nun gelöst.
Den Lagerring wollte ich durch einschweißen einer mutter raus bekommen. Jedoch viel er von alleine durch die hitze heraus. Den Ring der den Kupplungskorb sichert habe ich durch leichte schläge mit dem Meißel gelöst bekommen.
Jetzt will ich den Kupplungskorb tauschen um mir den Stress das nächste mal zu ersparen. Welchen Korb benötige ich ? Kann ich den ganz normalen Korb nehmen welcher für die V50 angeboten wird oder muss da ein spezieller "erstserien Korb" rein?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kann wirklich niemand helfen ?
Ich habe jetzt nach langem Suchen einen Primärkorb mit Primärritzel und der Übersetzung 4,6 (69/15) gefunden. Ist das der richtige für einen 50ccm Zylinder ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk