Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Durch eine defekte Niete im Polrad hat es meinen Pickup zerfetzt. Dadurch ist die Vespa im oberen Drehzahlbereich nicht mehr richtig gelaufen, sodass ich nur noch ca. 40 km/h auf den Tacho bekommen habe. Habe anschließend einen neues Pickup eingebaut, doch auch nach diesem Einbau genau dieselben Probleme.
Ich habe dann auch nicht mehr weiter gewusst und das gute Stück zu einer Werkstatt gebracht. Diagnose war dann, dass ich mir doch eine neue Zündgrundplatte und ein neues Polrad kaufen solle, da der Zündfunke nicht mehr zur richtigen Zeit kommt und es einige Fehler sowohl an den Lötpunkten des ZGP als auch am Polrad (Verbogen, Magnetismus nicht mehr in Ordnung) gibt. Die Werkstatt triebt diese Ersatzteile jedoch nicht mehr auf. Meine Frage: Ist dieser Komplettaustausch stimmig ? Und wenn ja, hat einer von euch diese geforderten Ersatzteile.
Liebe Grüße
Joe