Ich besitze eine Hp4 im Original Zustand, sie fährt gute 60. Besteht die Möglichkeit diese ein wenig zu tunen?
Neuer Auspuff? oder Vergaser?
Danke für eure Tipps
Ich besitze eine Hp4 im Original Zustand, sie fährt gute 60. Besteht die Möglichkeit diese ein wenig zu tunen?
Neuer Auspuff? oder Vergaser?
Danke für eure Tipps
wie schnell solls denn werden und wieviel geld hast du?
Sollte so Standart wie möglich sein, wäre mit 65 bis 70 km zufrieden
19.19er vergaser und höherdrehenden auspuff. und kurbelwelleneinlasszeit (dafür müsstest du spalten). und ne längere übersetzung.
Eine Hp4 fährt original genauso 50 wie jede andere normale PK auch. Unten rauß kommt sie etwas flotter daher aufgrund der kürzeren Übersetzung. Das die XL2 Tachos so ziemlich die ungeanuesten Tachos ab Werk sind ist bekannt.
Sinn macht es den ASS und die Übersetzung von einer normalen XL 2 zu nehmen. Wäre die dezente Variante. Ich habe den original HP Satz auf meiner PK XL 1 gefahren. War sehr sprit sparend und realistische 55-58 km/h. Wenn nicht viel machen willst wird nen 75er DR (kein F1) gesteckt noch machbar sein. Mehr Dampf unten rauß und am Berg mehr Power. Alles andere würde ich bei der kürzeren Übersetzung nicht fahren wollen.
Unter Berücksichtigung das du wahrscheinlich eh an die Übersetzung beim Tuning gehen musst und die Betriebserlaubnis auch erlischt würde ich gleich nen 102er verbauen, ÜS anpassen, verstärkte Kupplung, Banane dran und Abfahrt.
Danke
Spalten möchte ich nur wenn er nichtmehr läuft oder ähnliche Probleme vorhanden sind, ich starte erstmal mit einem neuen Vergaser, und einem passenden Auspuff
paßt der 19.19 ohne Probleme ( Gaszug, Choke) ?
Der größere Gaser bringt nichts ausser unnötigen Mehrverbauch. Den Gaser würd ich erst ab 75 ccm³ verbauen. Der Pott müsste minimal was bewegen. Wirst ein bisschen was an Beschleunigen merken und vielleicht 2kmh/ vmax. Wenn du spürbar mehr VMAX haben willst kommst du um das Ändern der Übersetzung / Hubraum nicht rum. ECHTE 65 km/h wirst du mit der HP Übersetzung nicht erreichen. Ohne 75 ccm³ wirds auch schwer. Da müsstest du ordenlich das Zylinderlayout anpassen. Gibts aber auch Topics dazu. Ich vermute aber das willst du dir (noch) nicht antun.
ist beim hp4 zylinder leider nicht ganz richtig, was du schreibst, schatzi.
Was konkret meinst du?
Der ist gut für knapp 80 ohne Riesen Aufriss, wenn du ihm Futter gibst.
So richtig blicke ich nun nicht durch, bringt ein anderes Vergaser etwas oder ist das nur mehr Spritverbrauch?
Du kannst danach gehen was Chup sagt.
Der ist gut für knapp 80 ohne Riesen Aufriss, wenn du ihm Futter gibst.
ok gut zu wissen. Aber der dreht sich dan schon heftig einen ab oder? Wenn ich den TE richtig verstehe, sucht er nach einer möglichst einfachen Option mehr Leistung zu bekommen bzw. die 65 km/h zu schaffen wie er schreibt. Nen größeren Vergaser mit Pott wird da unbearbeitet erstmal nahezu nichts bringen.
doch.
ok?! Ich hab au mich mit dem auch mal ne Zeit ausseinandergesetzt aber des war nicht bewusst. Wenn ich nochmal einen in die Finger bekomm versuch ichs mal mit "mehr futter"
Ich werde mir einen Dellorto 19.19 zulegen, gibt es beim Einbau irgendwas zu beachten, den Stutzen muss ich ja ebenso wechseln?
Ich fahre meine HP4 mit einem 75 ccm Polini Race, 19er Vergaser, Polini Schnecke und einem Pinasco Zahnrad. Mit der Ausstattung fährt meine kleine 83 kmh (GPS gemessen). Wenn man jetzt rechnet das ein normal gewichtiger auf der kleinen fährt ist sicherlich mehr drin.
Benötige ich den 19.19 oder den 19.19 E?
http://www.scooter-center.com/de/product/1287152/
http://www.scooter-center.com/de/product/9110028/
So richtig blicke ich jetzt nichtmehr durch wieso auf einmal ein 20 mm? und kein 19?