weils voll egal ist und den habe ich auf die schnelle xl2 kompatibel gefunden
Hp4 Tuning: Was brauche ich zum Tuning?
-
-
Geb mal bitte ne Rückmeldung ob und was es gebracht hat. Wie gesagt chup4 hat da mehr Erfahrung als ich, aber ich hatte den auch mal und hab auch dran rumprobiert. danke
-
was willste denn bauen?
gibt von parmakit was schönes neues mit 175 kubik aus ner smallframe. wenn man sich die 1 wegdenkt, isses auch 75.
klingt im s tand mit 38er mikuni schonmal ganz ordentlich
-
Ich habe mit einen 19.19E gekauft, kann ich den einfach aufstecken, oder muss da einiges geändert werden?
-
Wenn du vorher keinen 19er hattest brauchst du einen neuen Ansaugstutzen. Luftfilter dürfte ja dabei sein. Und dann eben die Bedüsung bestimmen.
-
Ich bin noch nicht so bewandert was die Düsen betrifft, welche wäre da die richtige Wahl?
-
hi,
pauschal schwer zu sagen, da jedes Setup anders "reagiert" was die Bedüsung angeht...
hab ich richtig verstanden, dass du nun nur den großen Vergaser eingebaut hast... weiviel ccm hast du denn jetzt???
wenn du auf 102ccm hochgehst würde ich so bei ner 90er Düse anfangen und dann abdüsen bis Kerzenbild passt.
Bei 75ccm so bei 80... aber das musst du ausprobieren!!!! Ist nur ein grober Richtwert!
aber am besten bestellst du dir eh einen Düsen-Set....Gruß
-
Ich besitze noch den Original 50 ccm
-
Ich besitze noch den Original 50 ccm
Wofür in aller Welt kaufst du dann einen 19er Vergaser?
-
Ich habe meine gekauft und da ist ein 16.16 verbaut.
Reicht für 64km/h lt. GPS. -
Naja ich wollte sie in wenig flotter bekommen, und da mir im Forum dazu geraten wurde.
-
Naja ich wollte sie in wenig flotter bekommen, und da mir im Forum dazu geraten wurde.
Stimmt, bei der HP4 scheint das zu gehen wie chup4 geschrieben hat. Dann vergiß aber nicht das dazu auch ein Auspuff der Drehzahl bringt gehört.
-
Was wäre da dein Vorschlag?
-
Ich fahre V50 im Original-Setup. Insofern habe ich mir über Auspuffanlagen nie Gedanken gemacht.
Da dürfte es genug andere User geben die dir Tipps geben können die Hand und Fuß haben und auf Erfahrung beruhen. -
Hey,
ach du bleibst bei 50ccm...
ähhh dann vergiss meinen Rat mit der Bedüsung... keinen blassen Schimmer wo du da am besten anfängst.Dachte, wenn du den 19er Gaser reinmachst, grad noch min. nen 75ccm draufpackst...
Gruß
-
Ein 19' er Vergaser bringt bei 50 ccm genau : nichts, ausser höheren Verbrauch.
-
Immerhin etwas....
-
Aber wozu ein 75 ccm verbauen wenn ich mit dem Alu schon nichts schlechtes verbaut habe?
-
Ein 19' er Vergaser bringt bei 50 ccm genau : nichts, ausser höheren Verbrauch.
Das hab ich schon ne Seite davor gesagt, jedoch meint chup4 bei der HP4 sei das nicht so. -
Den Sprung von 16.12 auf 19.19 beim HP4 Zylinder und 4,93er Primär wird man schon bemerken..
Idealerweise noch ne 3,72er Primär rein, dann wärst Du beim originalen Vespa 50 SR Setup, die glaub mit ca 70 - 75km/h eingetragen war
-