Moin Leute,
nach sechs Jahren Abstinenz bin ich endlich mal wieder in Sachen Vespa unterwegs. Und heiß drauf!
Also, wer sich für mein Projekt soweit interessiert ist herzlich eingeladen, den Fortschritt auf fuffispezial.wordpress.com zu verfolgen. Mit diesem Blog hatte ich Ende 2009 sehr enthusiastisch angefangen, die Restaurierung meiner V50N zu dokumentieren. Vor allem auch, um meine Langzeitmotivation hochzuhalten. Das Projekt ist dann leider doch nach nicht mal einer Schrauber-Saison irgendwie im Sande verlaufen. Der letzte Eintrag ist bisher also aus 2010. Aber das soll sich ja bald wieder ändern.
Denn jetzt soll es endlich weiter gehen!
Der Roller ist komplett zerlegt. Nun müsste er gesandstrahlt oder abgeschliffen werden (schleifen könnte ich selber, ich würde Strahlen aber präferieren). Leider müssen auch hinten ein paar Löcher verschlossen werden, an denen der Gepächträger und die hässlichen Blinker mit der Karosserie verbunden waren. Wer macht das? Ein Karosseriebauer? Und dann muss natürlich alles zum Lackierer.
Vorm Start wollte ich aber mal hier so in die Runde fragen, mit welchen Kosten ich rechnen muss. Was sind so Eure Erfahrungen? Und wer machts?
By the way. Ist was vom Pulverbeschichten der Karosserie zu halten? Oder sieht das nicht aus? Denn pflegeleichter und robuster ist das Ergebnis ja.
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Sandfurz