Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich will mir in meine Sprint Veloce Bj. 78 (großer Konus) eine Lusso 12v-Zündanlage (ohne Batterie) einbauen. Die Teile der Lusso – Anlage (Polrad, Zündgrundplatte, Zündspule, Gleichrichter mir 3 Polen und Blinkrelais liegen bereits zum Einbau) bereit. Birnen in 12V müssen noch beschafft werden.
Im Falle der PX gibt es auf dem Motorgehäuse mit A und I.T. eine grobe Positionierungshilfe für die Zündgrundplatte auf dem Motorgehäuse. Derartige Positionierungshilfen scheint es auf dem Sprint Veloce Motorgehäuse nicht zu geben. Mir ist nun ein Rätsel wie ich die Zündgrundplatte der Lusso auf dem Motorgehäuse der Veloce einbauen soll. Damit der Motor nach dem Einbau anspringt, muss doch der Zündfunke wenigstens in der Nähe des OT liegen. Erst dann kann ich mit der Stroboskoplampe der ZZP exakt einstellen.
Kann mir einer sagen, wie ich die Lusso Zündgrundplatte auf dem Sprint-Motorgehäuse grob ansetzen muss, damit der Motor zündet? Leider findet man einiges zum Einbau der Lusso-Zündung in einer Sprint, aber auf die Positionierung der ZGP auf dem Motorghäuse geht keiner ein.
Liebe Grüße
Michael
Auf den nachfolgenden Foto seht ihr die jetzige noch eingebaute 6V-Zündung mit 4 Kabeln