Hallo,
Zur Geschichte: der vorherige Kolben (135DR) hatte einen Klemmer, und da bereits Uebermasskolben verbaut musste ein komplet neuer Satz her. So habe ich gestern einen komplet neuen Satz DR135 (Zylinder und Kolben etc).
Habe im gleichen Zug einen Vergaser fuer Selbstmischung eingebaut. Grund: solange der neue Satz eingefahren wird ist es mir lieber selbst zu mischen statt an der Gemischschraube rumzuspeieln bis ich die gewuenschte Mischung habe. Vielleicht bleibt es auch so speater, mal schauen. Ori Vergaserwanne blieb, Oelpumpe blieb auch drinnen inkl der Welle- will event. wieder zurueckbauen nach dem Einfahren. Um das Oelloch zu stopfen mit dem Stoepsel haette ich eine andere Wanne nehmen muessen, war mir zu viel arbeit. Oeltank ist komplett leer (mit Druckluft ausgeblasen bis aus dem Auslassschlauch nur noch Luft kam)- es kommt KEIN Oel mehr in der Oelpumpe an.
Zuendkerze ist schoen dunkelbraun bis kurz vor schwarz nach 2km Testfahrt durch die Stadt. siehe Bild dazu.
1:50 selbst gemischt (100ml auf 5L)
Mein Problem: Es sifft aus dem Puff (Sito Plus Road) Oel beim laufendem Motor, Abgasrauch ist gut sichtbar und weiss.
Ist das normal so? Habe nichts gegen viel Oel beim Einfahren- sollte auch so sein. Ein wenig darf es auch aus dem Puff (spitten), aber ich hinterlasse nach 10 Sekunden Standgas an der Ampel schon leichte Spuren auf dem Asphalt unterhalb des Auspuffs. Im Stand beim Gas geben habe ich nach 30 Sekunden einen sichtbaren Fleck. Hatte so was noch nicht.
Normal? Verstopft mir das Oel meinen Auspuff uf dauer, wie schauts aus mit der Kuehlfaehigkeit des Benzins aus?
Danke u gruss
T