Hallo Gemeinde,
da sich mein Töchterchen in den Kopf gesetzt hat, in 1,5 Jahren eine alte Vespa fahren zu wollen, haben wir ein Papa / Tochter Projekt gestartet (lernt etwas dabei und denkt auch an die Arbeit beim späteren Gebrauch der Wespe).
Ein Restaurationsobjekt aus der Verwandschaft ist vorhanden. Das Teil ist das letzte mal vor 15 Jahren gelaufen und rosttechnisch in einem akzeptablen Zustand.
Jetzt stehen zwei Arbeitspakete an:
a) Karosseriearbeiten:
Strahlen des komplett zerlegten Rahmens (probeweise Montage der neuen Trittleisten), Ausbeulen, Anbringen der Blechkaskade (Rundlichtoptik), Verzinnen, Grundieren, Lackieren (Avorio), anbringen eines neuen Schlitzrohres.
Seitendeckel (klein, groß), Lüfterradabdeckung, 4 Halbfelgen und Kotflügel vorne werden schon gestrahlt angeliefert.
b) Motorrevision
Motor wird komplett ausgebaut angeliefert, inkl. Vergaser, Kupplung, Getriebe und soll auch so wieder einbaufertig abgeholt werden. Zur optischen Aufwertung sollen die Teile perlgestrahlt werden.
Das Teil muss nach der Revision Top in Ordnung sein, vernünftig anspringen und laufen.
Alle Anbauteile sollen ordentlich funktionieren, Kupplung ist neu zu machen.
Möchte jeglichen Stress mit meiner Damenmannschaft (Frau und zwei Töchter) vermeiden und will natürlich, dass Töchterchen Spass und keinen Frust hat. Natürlich kein Tuning damit die ABE nicht erlischt.
Detailverbesserungen, Optimierungen im Toleranzbereich gerne.
Ich hoffe, dass mir jemand von den Experten hier im Forum eine oder mehrere vernünftige Adressen geben kann bei denen man diese Arbeiten zu einem vernünftigen Preis / Leistungsverhätnis beruhigt in Auftrag geben kann.
Das ganze sollte zwischen PLZ 97877 und 86911 angesiedelt sein (also irgendwie A3 Würzburg bis A7 Memmingen bis A96 Landsberg), da ich diese Strecke häufiger fahre.
Noch eine Frage:
Welcher zugelassene Auspuff ist für das Teil zu empfehlen. Auch hier am liebsten einen Banane wenn diese eine ABE oder entsprechende Bescheiningung hat.
Falls jemand eine gute Bezugsadresse für den kompletten Rundlichtkopf (inkl. Licht Tacho etc hat.) bitte PN.
So jetzt hoffe ich auf positive Antworten und wünsche den Forenteilnehmern ein schönes WE
FN777