Kooommt! Hab allerdings in Amiland bestellt, hier kosten die Scheinwerfer nette 500 Schleifen, dat war es mir nicht wert! Die schreiben nur, passt in ne Harley und schon können se 200% draufschlagen, unfassbar...
Umbau auf LED - Maximaler Platz für Hauptscheinwerfer
-
-
und Bilder, Bilder sind auch erwünscht...
-
...habe fertig!
-
Hast du einen Link zu dem Scheinwerfer. Technische Daten und so. Wie ist das Licht gegen h4 Birne?
-
Das Licht ist nun kein Flutlicht, aber ne echte Alternative zum 35/35! Das Teil hat mich nicht mal technisch gefordert, Montage war ne gute Stunde und läuft auf AC und DC! Ich werd heut Abend mal fahren, gestern hatte ich kein Bock mehr...
-
Bist du immer noch unterwegs?? ;o)
Welcher ist es jetzt letztlich geworden? - Die auf der JWSpeaker-Seite angebotenen Modelle sehen ja doch anders aus. -
Die sind nicht nur anders, sondern auch Sauteuer! Hab mir für den Versuch erstmal nen günstigen gekauft, der hat n Hunni gekostet und sich als völlig ausreichend erwiesen! Das Licht ist vergleichbar mit dem blauen 35/35 von Pis, allerdings braucht man keine Funzeln mehr kaufen! Fazit: das bleibt so bis mein Chef wieder nach Amerika fliegt, dann bringt er mir nen Speaker mit...
-
Und welche Größe passt da nun rein? - 135 mm entspricht ja in etwa 5,25". - Aber die find ich nirgends.
Die Hunni-Variante würd mir wohl auch reichen. -
5 3/4 passt in die PX, gib mal bei eBay LED 5 3/4 Daymaker ein, da wirst du auch fündig! Ich habs über die Firma eingekauft, in der Bucht ists nur unwesentlich teurer, gibt es wohl auch "streetlegal", Halter anfertigen und Montage ist pillepalle...
-
I see.
PX hatte ich vorher offenbar überlesen, der wird in mein PK Gehäuse nicht passen. Mehr als knapp 140mm ist da beim besten Willen nicht unterzubringen.
Für 5,75 Zoll gibt's ja Angebote en masse.
Sobald man sich zu zweit zusammentut, kommen auch Offroader-Sets in Betracht.Cheers und gRuß
-
Die Scheinwerfer selbst sind hinten aus Aluguss, die könnte man mit etwas Geschick und ner Drehbank auch ändern bzw. verkleinern! Baue im Frühjahr ne PK um, poste dann hier meine Erfahrungen...
-
Zitat von powerdrake4
Fazit: das bleibt so bis mein Chef wieder nach Amerika fliegt, dann bringt er mir nen Speaker mit...
Da wirst Du dicke Backen machen. Die Teile sind in den USA nicht günstiger. Problematisch ist, dass es in den USA einen MAP (Minimum Advertised Price) gibt. Das ist quasi eine Preisbindung, die in der EU verboten ist (außer bei Büchern). Und der MAP ist in der Regel, wenn überhaupt, nur minimal niedriger als der von den europäischen Händlern als UVP herangezogene Listenpreis. Der wiederum ist in Europa aber eben unverbindlich! Manche Händler verkaufen hier deutlich günstiger.
Das sind zumindest meine Erfahrung.
Aber ich will mich als Angestellter des europäischen Importeurs mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und dass ich die Teile sehr viel günstiger bekomme ist auch klar, nech?
Zitat von q-Rinkki... der wird in mein PK Gehäuse nicht passen. Mehr als knapp 140mm ist da beim besten Willen nicht unterzubringen.
Es gibt zwei gute Leuchten von J.W. Speaker, die passen würden. Modell 8415 Evolution mit einem Durchmesser von 110 mm und Modell 6130 Evolution (0549881) mit 120 mm. Allerdings unterscheiden sich diese Fahrscheinwerfer im Lichtbild (ECE-Zulassung Reg. 112 für symmetrisches Licht vs. Reg. 113 für asymmetrisches Licht) und ich bin nicht ganz sicher, ob beide für Roller zugelassen sind. Im Zweifel haben aber natürlich beide ein Prüfzeichen und die Prüfer meist keine Ahnung. Ist echt so!
Im Übrigen ist das fast ein Alleinstellungskriterium von J.W. Speaker. Andere Hersteller bedienen sehr breit die Standard-Maße 5 3/4 Zoll und 7 Zoll sowie die Fahrscheinwerfer in Einzelmodulen mit 75, 85 oder 90 mm. Hella hat hier beispielsweise sehr viel im Angebot. Aber für diese Zwischengrößen kenne ich nichts vergleichbares. (Freue mich aber über Informationen ...)
-
Nur mal hier, weil dies ja das Startthema war, ein kurzer Nachsatz. Ich habe mir jetzt doch einen Rundlichlenker gekauft und dort bereits einen LED-Scheinwerfer platziert. Anschließen kann ich den natürlich erst, wenn ich den Roller wieder zusammenstecke. Zurzeit ist der noch komplett zerlegt.
Ich werde berichten!
-
Das Licht ist nun kein Flutlicht, aber ne echte Alternative zum 35/35! Das Teil hat mich nicht mal technisch gefordert, Montage war ne gute Stunde und läuft auf AC und DC! Ich werd heut Abend mal fahren, gestern hatte ich kein Bock mehr...
kannst du hier nochmal ein paar details posten? hat die px ne batterie? was hast du alles verbaut? danke
-
Jo, meine Ratte hat ne Batterie, schon wegen dem airride, hab den Scheinwerfer über das motogadget Steuergerät angeschlossen, geht aber auch ohne Batterie, flackert dann ein wenig im Stand! Wie gesagt, es gibt mittlerweile bessere LED Scheinwerfer, meiner war eigentlich für ne Harley bestimmt...
-
Jo, meine Ratte hat ne Batterie, schon wegen dem airride, hab den Scheinwerfer über das motogadget Steuergerät angeschlossen, geht aber auch ohne Batterie, flackert dann ein wenig im Stand! Wie gesagt, es gibt mittlerweile bessere LED Scheinwerfer, meiner war eigentlich für ne Harley bestimmt...
welche wären denn die besseren deiner Meinung nach?
Edith: gibt es Bilder zu deinem Scheinwerfer oder ein Video?
-
Eins hab ich noch, allerdings nur bei Standlicht
-
Eins hab ich noch, allerdings nur bei Standlicht
sieht Hammer aus!
Wie hast du die Befestigung geregelt?
-
Ist n Alugehäuse, die ori Vespenhalter passen, wie gesagt, die Montage ist keine große Herausforderung...
-
Eben, TÜV brauchste nicht.
Bezugsquelle kommt via PN.
könntest Du mir die BQ auch mailen?
-