Hi,
Ich hab mir ne Cosa angelacht, einfach weil sie mir gefallen hat und ich was für den täglichen Weg zur Arbeit gesucht hab was ausm Hause Vespa kommt.
Ausgangsbasis is der 7kw Motor, Cosa hatte kein TÜV, irgendein 30 Billotuningvergaser mit offenem Lufi, Elektrik tot, Bemsen auch fast tot, stand jahrelang mit missglückten Tuningversuchen rum. Also ein Herz gefasst und gekauft das Ding.
So, dann mal angefangen die Cosa zu richten, Elektrik funzt wieder, da war der Regler hin, Reifen getauscht, original Vergaser drauf, Bremsen gerichtet und ab zum TÜV Plakette geholt und angemeldet das Ding.
Nun zu meinem Problem, sie geht mit Last im dritten oder vierten aus, so als wenn der Sprit wegbleibt. Ausrollern lassen, kurz warten und schon kann man normal bis zum nächsten Lasteinsatz kurz fahren bis sie dann auch wieder abstirbt. Die Vmax ist da noch in weiter ferne, max 70 Sachen sind drin eh die Cosa zickig wird. Vergaser ist mit ner 105er HD bestückt, Luftfilter is neu und alles auf Serie zurück gebaut. Hatte nach einigen Versuchen den Pickup in Verdacht, aber ne andere Grundplatte zeigte im Betrieb die selben Probleme.
Nebenluft scheint kein Problem zu sein, der dreh an der Leerlaufgemischschraube lässt die ausgehen. sprit läuft aus dem neun Schlauch auch gut nach...
Ich hab schon viel an Zweitaktern rumgeschraubt, bin jahrelang MZ gefahren, aber aus der Cosa werd ich nicht schlau...
Vielleicht hat ja einer noch nen Ansatz bevor ich den Motor ausbaue und auf Verdacht neu abdichte...
Besten Dank