Moin Leute,
wie so viele hier bin auch ich gerade dabei, einen Roller zu restaurieren. Nun steht die Wahl der Farbe an. Und das ist ja jedesmal eine etwas aufregendere Sache. Denn, Vorstellungskraft hin oder her, ob der fertige Roller gut aussieht oder das Rosa dann doch irgendwie ein Griff in die Porzellanabteilung war, weiß man erst, wenn er fertig vor einem steht und die Frau/Freundin die Augenbrauen hebt.
Um meinen beschränkten Vorstellungshorizont ein wenig zu erweitern, bin ich gerade am Überlegen, mir eine Schablone in Gimp/Photoshop zu basteln, anhand der ich dann diverse Farben ausprobieren kann. Bevor ich jetzt aber ein paar Stunden Arbeit investiere hier mal die Frage, ob es soetwas vielleicht schon gibt.
Also, hat hier einer ein Tool, mit dessen Hilfe man sich schnelle Ansichten diverser Farboptionen generieren kann?
(Ansonsten bastel ich was und stelle das dann gerne zur Verfügung. Dann natürlich mit Gimp, damit auch jeder das frei nutzen kann. Aber bitte erwartet keine Meisterleistungen ...)
Sandfurz