Hallo in Runde,
mein Name ist Torsten, bin 41 Jahre alt und komme aus Duisburg. Habe mich heute hier in dem Forum angemeldet da ich gerne ein Paar Meinungen hätte zu meinem aktuellen Problem an meiner 89er XL1...
Seit kurzen verliert sie mächtig viel Getriebeöl aus dem Bereich an der Schaltraste, man kann quasi zusehen wie es läuft.
Nach langem Suchen und Lesen im Netz komme ich aber irgengwie auf keine Lösung...
Habe heute mal in einer Vespa Vertragswerkstatt angerufen und die meinten sinngemäss das der O-Ring undicht wäre aber die Reparatur nur max 1000km halten würde da das Lager ausgeschlagen sei und das Problem dann wieder auftauchen würde. Ich solle mir in der Garage ein Stück pappe drunter legen und Öl nachfüllen....! Naja, irgendwie ist das nicht so die Lösung die ich mir vorgestellt habe...! Mir ist schon klar das der Motor hierfür eh auseinander gebaut werden muss bei der XL1 aber das es keine langfristige Lösung geben soll stellt mich nicht zufrieden...
Daher hier meine konkreten Fragen:
Macht eine Reparatur aus euren Erfahrungen Sinn??
Ich würde dann auch gerne eine kompette Revi machen.....
Kann mir jemand jemanden Empfehlen der eine Solche Reparatur mit Revi macht gegen Bezahlung natürlich..??
Würde ich über Tips und Kontakte freuen....
Gruß
Torsten