Hallo. Gibt's bei einer 50 special links einen Deckel ?
50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur
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...bei den Modellen mit 4fach Blinkern, hast wie bei der Primavera ET3 einen Seitenfachdeckel bzw.
bei den Elestart Modellen ist ein kompletter Seitendeckel wie auf der Motorseite verbaut. -
ist ohne Blinker. Ist nur ein kleiner Deckel ober links gegenüber dem Motor
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Normalerweise nur bei 4-fach-Blinker-Spezial. Darunter ist der Gleichrichter. Sind die Blinker event. entfernt und die Löcher zugemacht worden?
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nö original so
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hö?
Das Rahmenpräfix sollte Licht ins Dunkel bringen... -
Bilder?
Vielleicht wars auch ne Resteverwertung!
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Die ET3 hatte da bereits ein Staufach und kam ohne Blinker. Ggf. wurde ein ET3-Rahmen für den Aufbau verwendet.
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...da die 4 fach - Modelle mit einer 12 Volt Zündanlage ausgestattet waren, befand sich in der Seitenbacke
der Spannungsregler und das Blinkerrelais .........(Hupen-) Gleichrichter gab es erst bei der PK Serie . -
ein Bild dafon
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Rahmenpräfix? Und ist was in der Seitenbacke drin?
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...du strapazierst den Ausdruck "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" extrem
...schau bitte mal nach der Rahmennummer dann kann der Rahmen ggf. schon mal zugeordnet werden.
Am Lenker ist ein Zündschloß bzw. eine Fernlichtkontrollleuchte erkennbar. Wenn Kontrollleuchte dann könnte
es in Richtung A bzw. CH-Special (da wäre ein weiteres Indiz, der kleinere Glasscheinwerfer von Siem mit Fernlicht)
gehen....oder etwas spannender dann in Richtung Motovespa 75PK - 125NK die hatte ebenfalls rechteckigen Scheinwerfer
und Seitenfach bzw. Zündschloß! -
Am Lenker ist ein Zündschloß bzw. eine Fernlichtkontrollleuchte erkennbar. Wenn Kontrollleuchte dann könnte
es in Richtung A bzw. CH-Special (da wäre ein weiteres Indiz, der kleinere Glasscheinwerfer von Siem mit Fernlicht)
gehen....oder etwas spannender dann in Richtung Motovespa 75PK - 125NK die hatte ebenfalls rechteckigen Scheinwerfer
und Seitenfach bzw. Zündschloß!Keine Finne, Kontrolllicht oder Zündschloss, eigentlich kein Spezialrücklicht. Jetzt würde mich wirklich die Präfix, zu finden unter dem Motordeckel, interessieren. Und ob da nicht gebastelt wurde.
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Die Frage ist, wie original ist die wirklich:
WWR, Sitzbank, Schlitzrohr & die Punkte von Rassmo! -
Werde sie mir kaufen. Dann werde ich die Nummer bekannt geben.
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...meinst, dass diese Vorgangsweise wirklich viel Sinn macht?
Ich würde da schon im Vorfeld mal genauer abklären Type, Herkunftsland, Baujahr etc..bzw.
auch grundsätzliches zum allgemeinen Zustand des Fahrzeuges....und hoffentlich kaufst den Roller nicht allein aufgrund eines nicht aussagekräftigen Bildes, denn
so berauschend ist der für mich ehrlich gesagt nicht.Die Rahmenpräfix ist für dich als Käufer interessant, uns kann die vollkommen wurscht sein
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Das Präfix ist v5b3t. Also die Kupplung funktioniert nicht is ja 5 Jahre gestanden. Blinker waren keine drauf. Oben am Lenker ist das Zündschloss.
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Hab da mal was gefunde:
Zitat von 666smallframe
Die 2-Blinker hatten kein Gepäckfach. Die 4-Blinker aber hatten alle eins (identisch mit dem Primaverafach). Dort wurde nämlich der Gleichrichter eingebaut.Die V5B3T kam ´75 auf dem Markt, und hatte als erste Special ein 4-Ganggetriebe. Dies hatte aber nur 2 Blinker und kein Gepäckfach. Erst Ende der 70er kam die 4-Blinker mit Fach dazu. Sie wurden eine Zeitlang parallel verkauft, und irgendwann gabs nur noch die 4-Blinker. Soweit ich weis, gab es diese Ausführung nur in D und Ö.
Wenn du eine Special mit Gepäckfach, aber ohne Blinker siehst, hat sie der Besitzer aus optischen Gründen abmontiert
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mal anders gefragt, gibt es für diese Fahrzeug Papiere bzw. ist am Rahmentunnel ein Typenschild angebracht?
Der Haken bei der Sache ist nämlich der, wenn dieses Fahrzeug über keine Papiere verfügt, ggf. auch kein
deutsches Modell ist, dann musst du für dieses Fahrzeug um es legal zu bewegen, eine Vollabnahme machen.Piaggio Deutschland mit einer Zweitschrift scheidet sobald es sich um kein deutsches Modell handelt aus
und ab dem Zeitpunkt kann es dann spannend für dich beim TÜV werden. Da eben die Serie mit dem
Seitenfach mit einer 4-fach Blinkeranlage versehen war, kann es Dir passieren, dass der TÜV auf diese
besteht und du diese dann nachrüsten musst. Was das an Aufwendungen für dich bedeuten kann, sollte dir
im Vorfeld schon klar sein.Wenn es sich um ein deutsches Modell handelt kannst die Sache deutlich entspannter angehen, dann gilt
es nur den allgemein Zustand des Fahrzeuges ordentlich einzuschätzen. -
..und damit das Gerücht mit dem Gleichrichter ein Ende hat!
Oder bevor jetzt einer auf die Idee kommt zu fragen, wo denn seiner
sei!anbei der Schaltplan V50 Spezial mit 4 fach Blinker (österr. Version) und vom SCK die deutsche Variante
Punkt 9 (Blinkerrelais) und 11 (Spannungsregler) bzw. 3 und 5 (beim Schaltplan vom SCK)
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