so vespa heute abgeholt. Blinker hinten zu geschweißt. Der kleine Deckel auf der Seite ist ein leeres fach. Sie ist bj 78. Fotos folgen morgen. Heute schon zu dunkel.
50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur
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nächsten Fotos
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@Steffmax1:Tut mir leid Dir das sagen zu müssen aber das Ding sieht blechmäßig ziemlich übel aus, überall Spachtel und Roststellen, Rot übergeduscht und verbastelt ohne Ende. Das bekommt man sicher alles wieder hin aber es wird viel Geld und auch blechbearbeitungsmäßiges Knowhow brauchen bis die wieder auf die Strasse kommt. Mach mal bitte ein Foto von der hinteren Stoßdämpferaufnahme und stell sie hier rein. Bitte auf keinen Fall den Motor so wie auf dem Bild betreiben (ohne Lüfterradabdeckung mit Gebläsetunnel), führt sonst zum Hitzetode des Motors.
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woran siehst du das ?
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Rechts neben dem Spezial Schriftzug, rechte Seite Trittbrett ... und man sieht das Lüfterrad... aber tröste Dich, meine sah wirklich nicht besser aus !! Anfangen !!!
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lackmässig lasse ich sie so. Mir gefällt der originale Lack. Es fehlen ach ein paar Teile aber dafür War sie günstig zu haben.
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Wer sagt, dass es O-Lack ist?
Die ganzen Schrauben im Durchstieg sind ja überlackiert! -
@Steffmax1: Schau bitte die Stoßdämpferaufnahme an, ist sicherheitsrelevant. Dafür Tank ausbauen. Wenns da durchgegammelt ist wirds aufwändig und teuer, es sei denn Du kannst selber schweißen. Und es ist kein Olack!
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Werde ich morgen mal machen den Tank ausbauen. Werde sie morgen mal anfangen zu zerlegen. Olack dachte weil im typenschein auch rot steht deswegen. Mir gefällt einfach der Rat look. Deswegen der Lack. Das beinschild wurde scho mal nach lackiert weil vorne so ein komischer gepäckträger montiert War.
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Das rechts am Trittbrett ist nicht durch ist nur Schmutz was man sieht.
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Bevor du jetzt großartig zum Zerlegen anfängst und dann in einem Haufen von Trümmern stehts, würde ich mal
eine ordentliche Bestandsaufnahme des Rollers machen. Danach die Überlegungen in welche Richtung soll es bezüglich
Instandsetzung und Optik überhaupt gehen. Dabei verschaffst du Dir schon mal einen ersten Grobkostenüberblick
und weißt was auf Dich zukommt.....wie oben schon geschrieben, ein Hauptkriterium wäre die Stoßdämpferaufnahme
...ich gehe mal davon aus, dass unter dem angejauchten rot durchaus O-Lack sein könnte (eventuell 875 rosso
katmandu), heißt aber auch das du dich vorher ordentlich mit dem Thema beschäftigen solltest.....da jetzt übertriebene Eile an den Tag zu legen, halt ich für den falschen Weg, außer der Roller soll bis zu
Weihnachten fertig sein -
wieder neue Fotos. Das Projekt hat zeit. Will erst nächsten Sommer damit fahren. Kupplung gehört neu. Alle Seilzug gehören neu. Bremsen funktionieren. Zylinder will ich 75 ccm verbauen. Zwecks Lack. Werde mal alles abschleifen und dann Sehen wo ich dran bin. Würde aber gerne den Lack so lassen. Lack gründlich sauber machen und polieren.
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Die Stossdämpferaufnahme ist, wie erwartet, maximal grenzwertig und an einer Stelle schon durchgerostet da das ein tragendes Teil des Rahmens ist bedarf es hier dringend der Reparatur. Außerdem siehst Du, dass, ebenfalls wie erwartet, der Roller nicht original Rot sondern Blau war. Bevor Du jetzt viel Geld in Schrott investierst würde ich den Rahmen mal zum Strahlen bringen, dann kannst Du sehen ob der Rahmen schon Kernschrott ist oder ob er noch aufzuarbeiten ist. Danach würde ich mir Gedanken um die übrigen Sachen machen.
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meinst du das neben der schraube oder das unterhalb rundherum? Werde das schweissen wenn geht. Den Rahmen werde ich sand strahlen. Wie du gesagt hast. Dan werde ich sehen woran ich dran bin.
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Vorallem unterhalb der Schraube. Der Moment der Wahrheit kommt aber nach dem Strahlen. Bin gespannt wie´s weitergeht.
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ich auch ?!?
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....ich würde mir allerdings bereits vor dem Strahlen Gedanken machen und zwar in Richtung finanzielle
Obergrenze und wem habe ich für Arbeiten, die ich nicht selbst machen kann an der Hand, damit die
Geschichte in einem halbwegs vernünftigen Rahmen bleibt!vielleicht schließt dich mal mit @bingele28 kurz, ich glaube der weiß in Zwischenzeit auch was Sache ist...
Schwarzwaldmädel - Irgendwann muss ich ja mal anfangen
deine letzten zwei Fotos lassen Rückschlüsse zu, dass an der Karre im Vorfeld übelst herum gepfuscht wurde!
Die versetzte Zündspule in den Vergaserraum und der hingepfuschte PK Vergaser sprechen Bände........
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Du kannst Dir ja auch nochmal meinen Thread 76' er V 50 Spezial goes 133 ccm ansehen. Da kann man auch sehr gut vorher - nachher sehen. Vor allem Überraschungen ...
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Meine stoßdämpferaufnahme sah auch so aus. war nur oberflächenrost...
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Meine stoßdämpferaufnahme sah auch so aus. war nur oberflächenrost...
Lass den entsprechenden Strahler drüber gehen und der Oberflächenrost verwandelt sich in ein Salatsieb.
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