Wo gehört die zündspule den hin? Und was meinst du mit dem vergaser? Ich weiß das da noch viel Arbeit dahinter steckt. Das ist ja die Herausforderung. Ansonsten hätte ich mir ja auch gleich eine Restauriert kaufen können.
50 special: Nach Kauf jetzt Reparatur
-
-
Die Spule gehört an den Motor links oberhalb von Deiner fehlenden Lüfterradabdeckung. Der Vergaser gehört wohl nicht zu Deinem Modell. Baue sie auseinander und Du lernst am meisten.
-
Danke werde ich machen.
-
Lass dir dein Schätzchen nicht schlecht Unken! Die haben alle vergessen, wie scheisse ihre Reusen anfangs waren! Und Kosten vorab überschlagen, vergiss es! Das hat bei allen, die hier gute Tips geben auch nicht funktioniert, sie wissen es bloß nicht mehr! Viel Spaß beim Schrauben und nicht übers Geld nachdenken...
-
Wahre Worte
-
Und nicht Vergessen :
SPAß HAT SCHON IMMER GEKOSTET !!!
-
Die "Rückstellfeder" des Vergasers ist ganz großes Kino. Da hat sich jemand wirklich Gedanken, und Mühe beim Einhängen des Zuges, gemacht.
@Steffmax1 Das ist ein Vergaser von der PK. Beim V50-Vergaser ist die Gaszugaufnahme spiegelverkehrt. Dadurch hat der Gaszug vor dem Vergaser mehr Platz und keine so starke Biegung. Wahrscheinlich ist deshalb die zusätzliche Feder drin da das Zuginnere durch die Biegung schwergängig läuft. Prinzipiell kannst du ihn, sofern er ohne Falschluft sitzt, verwenden wirst aber immer Probleme bei der Zugverlegung haben. -
Noch zum famosen Vergaser:Man sieht, dass die Einstellschraube für das Standgas fehlt, also kann man so auch nicht nicht das Standgas regulär einstellen-
aber beim Restaurieren kommen viele Dinge zum Vorschein, das ist wie schon oben angedeutet die echte Herausforderung, nicht verzagen, Forum fragen und sich selber schlau machen
weiterhin viel Spaß -
und welcher vergaser ist dann original ?
-
Frage zur Kupplung? Sie dürfte verklebt sein. Kann mann die reparieren oder gleich neu machen ?
-
Mach sie neu kostet 8€
Bin mal gespannr was du draus machst.
Ich würde die technik überarbeiten und diese geile ranzoptik erhalten.
Bling bling vespas gibts genug.... -
Du sagst es. Die Technik neu machen und die Optik lassen. Mir gefällt die ranz Optik sogenannter ratstyle.
-
Es sollte mal ein vespa ratten treffen geben....
-
-
-
und welcher vergaser ist dann original ?
Kommt auf den Ansaugstutzen an. 16/16er oder 16/10er. Du hast einen 16/?F.
Das F bedeutet in dem Fall falschseitig. Aber bei deiner PK wäre er richtig. -
So habe sie mal zum laufen gebraucht. Habe jetzt das Problem das der dritte und vierte Gang nicht drin bleibt. Kann mir da vielleicht wer weiter helfen? Danke
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Sind die Gangzüge event. zu stark gespannt?
-
Weiß nicht habe sie so gekauft. Werde mal schauen ob ich sie lockern kann den schalt Zug
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hast du Schaltzüge oder einen Schaltdraht?
-