Hallo zusammen,
ich hab meine PK50XL1 von einem 75er auf einen 50er-Zylinder umgebaut.
Da der Motor sich jetzt jedoch nicht antreten läßt, vermute ich, daß ich auch den Zündzeitpunkt ändern muß, oder liege ich da falsch?
Hallo zusammen,
ich hab meine PK50XL1 von einem 75er auf einen 50er-Zylinder umgebaut.
Da der Motor sich jetzt jedoch nicht antreten läßt, vermute ich, daß ich auch den Zündzeitpunkt ändern muß, oder liege ich da falsch?
Eher nicht. Antreten lassen sollte er sich in jedem Fall, egal ab der ZZP ein paar Grad daneben ist.
Dann werd ich mich mal weiter auf Fehlersuche begeben.
Der Motor scheint dicht zu sein, Kompression bring er und die Kerze zündet.
Sprit?
Läuft, Kerze ist naß, Hahn ist voll aufgedreht.
Ich probiers beim Antreten mit Choke/ohne Gas oder ohne Choke/mit voll aufgezogenen Gasgriff.
Läuft, Kerze ist naß, Hahn ist voll aufgedreht.
Ich probiers beim Antreten mit Choke/ohne Gas oder ohne Choke/mit voll aufgezogenen Gasgriff.
Antreten mit Choke/ohne Gas
anschieben?
Du kannst den ZZP ja mal abblitzen, aber der 50er läuft eigentlich unabhängig davon ob jetzt 17°, 20° oder 23° vor OT. Also wenn du das Polrad nicht runterhattest und der Roller vorher lief dürfte es nicht daran liegen.
Wenn du allerdings den Zylinder gewechselt hast weil der Roller nicht lief kann natürlich der ZZP verstellt sein.
Der Roller lief vorher mit dem 75er Zylinder, nur war der Zylinderkopf undicht und er hat Sprit beim Antreten verloren.
Am Polrad war ich mangels Abzieher (noch nicht) dran.
Hast du den Vergaser in Grundeinstellung? Womöglich wurde ein, mit dem undichten Zylinderkopf auftretendes, Falschluftproblem durch eine zu fette Einstellung überdeckt. Und nun ersäuft dir der Motor beim ersten Kick.
Ich hab die Leerlaufschraube (16.15F) 1,5 Umdrehungen raus, ansonsten normales Düsen-Setup (HD65, ND42, CD50), den Vergaser hab ich mal gereinigt und die Dichtungen getauscht.
Das paßt.
Hast du mal eine andere Kerze probiert?
Und ansonsten versuch es mal, wie Tanatos geschrieben hat, mit anschieben.
Ja, ich hab es auch mal mit zwei neuen Kerzen (Bosch W5AC) probiert.
Ich werd bei Gelegenheit mal das Hinterrad wieder dranschrauben und probiers dann mal mit Anschieben.
Kolben richtig herum mit Pfeil zum Auslass?
Ja, hab ich beim Einbau drauf geachtet.
Wei kalt is es denn bei dir in der Werkstatt?
Da sind die Kleinen nämlich mächtig zickig!
Hab mir auch schon nen Wolf getreten, da wird einem wenigstens warm!
Hast du den Kolben mit viel WD40 o.ä. montiert?
Wei kalt is es denn bei dir in der Werkstatt?
Da sind die Kleinen nämlich mächtig zickig!
Hab mir auch schon nen Wolf getreten, da wird einem wenigstens warm!
Hast du den Kolben mit viel WD40 o.ä. montiert?
Blödsinn, so ein Schnapsglas ist bei JEDER Temperatur zündfähig.
Dann geh mal bei -10 grad treten. Das dauert ne weile bis sie da angeht...
Hab ja nicht gesagt das sie nicht angeht. Aber es dauert halt einfach viel länger bis...
2x kicken, moped läuft. Ist doch auch recht einleuchtend, dem Gemisch wird doch im Zylinder warm genug
War so um die 0 Grad, hab mir auch nen Wolf gekickt.
Den Kolben hab ich bei der Montage gut geschmiert.