HI - HalbIdiot
Alfreds "sister"
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@old N°7
Wie siehts aus? Wann ist Alfred´s Sister Gepäckträgerbereit? -
Hallo Rassmo,.Danke Dir..aber es stagniert gerade alles..... irgendwann
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Hallo Rassmo,.Danke Dir..aber es stagniert gerade alles..... irgendwann
Hoffentlich nicht gesundheitsbedingt.
Du gibst einfach Bescheid. -
Am Wochenende gings mit Aktion "Stützrad" deutlich Vorwärts
erstmal Strahlen, grundieren.. und los gehts mit Voglwildem Aufbau^^ -
Schön, dass es mit "Alfrieda" weiter geht.
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ist das das gleiche beiwagengestell wie zuvor oder sogar dasselbe?
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Schön, dass es mit "Alfrieda" weiter geht.
Bei uns Ostfriesen würde das eher "Alfredine" heißen.
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Cosename Dildo ..such noch^^ wird nochn Namen bekommen^^
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ist das das gleiche beiwagengestell wie zuvor oder sogar dasselbe?
bischen anderst...anderes material, diesmal lussogabel
da hab ich eh an die sf fahrer ne frage^^
welcher PK Dämpfer ist die stabilste/Harte Feder? Yss? -
harte feder biste bei nem YSS genau richtig.
aber stabiel is bei yss so ne sache.
fals du interesse hast ich hab noch nen kapputen YSS die feder is aber noch in ordnung.
also yss feder auf original dämpfer probieren -
Danke ich habe jetz noch ein paar liegen, PK- PX .. der beiwagen hat ja dann
Gewichtsmässig mehr zu tragen als die Gabel eines Rollers, deswegen die frage..
hab noch einen yss liegen..denn ich auch noch nachstellen kann, waere garnicht schlecht.....
Verm. wird es nichts härteres geben als Yss..oder? -
bei der pk fällt mir auf anhieb nichts härteres ein auser ein stahlrohr.
aber ich denke ob beiwagen oder vordergabel giebt sich nicht viel.
du hast ja die komplette last von fahrer und fahrzeug beim bremsen vorne auf der gabel -
Dann hast Du aber eine sehr Gute Bremse
Waere mal ein Versuch Wert^^ bei der PX ist der Deutlich schwerere Motor hinten, Sitzposition bei mir auch weit hinten.
nat verlagert sich durch Trägheit alles nach Vorne... aber ich glaube trotzdem, das der hintere mehr belastung hat als der vordere.
und deswegen der Vordere allgemein Weicher Ausgelegt ist als der Hintere..
Da Spielt nat auch rein, das die PX jetzt zb ein höheres eigengewicht hat , und für höhere Geschwindigkeit und belastung ausgelegt ist..
verm. war das den Italienern aber egal -
also mit meiner pk bekomm ich ein stopi hin ohne das die gabel durchschlägt (yss).
von der geschwindigkeit sind beide glab ich relativ ähnlich gehalten Die PK is ab werk mit 89Km/h eingetragen und schafft 115km/h -
Ohgott,... Stopi will ich garnicht
trotzdem ist zb die PX200 mit 109kg leer angegeben, mit einem grösserem Radstand...
die beiden unterscheiden sich schon
beim letzten Gespann haben wir leer auch nicht von 70 od. 100kg leer Gesprochen..sondern von 240^^
Beladen waren es sicher schonmal über 500 zb zum ET. Nat ist da Verschleiss höher..
Dämpfer kaputtgegangen..nein.. waren auch Yss, am Boot auch (PX) ..
möchte nur was anderes Probieren.. -
der Motor hängt doch gar nicht am Dämpfer, der ist ungefedert! der hintere Dämpfer dämpft nur deinen Astralkörper.
Vorne gibt es in hart Bitubos und den YSS. Wobei ich den YSS so derart zum kotzen finde: immer aus der Packung mit Luft in der Patrone und die Feder ist unvorstellbar hart.
Wenn SF-Dämpfer, dann am ehesten nen Bitubo. Da kosten neue Dichtungen ca 20 Euro, die Dämpfer sind einstellbar und du kannst recht leicht ein "härteres" Dämpferöl einfüllen.
Bitubos sind viel besser als ihr Ruf!edith sagt noch, wenn du mal fertig bist mit dem Bock, dann sag bescheid. Wenn mein Gebastel hier dann soweit ist, dann schicke ich dir was zum ausprobieren.
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Okay... PK fällt Flach...zu kurz..durch Schwingendrehung passt es nicht
alos doch nen YSS PX Dämpfer zum Verstellen..ähnlich diesem nur 5cm längerwird evtl ne einfache Box draufkommen.. erstmal....
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hast du oben noch die standard-px-halteplatte? die könntest du einfach mit langen schrauben distanzieren.
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nein, nat,nix standart^^
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