Ich schließe mich an
Pk50 XL2
Gänge richtig einstellen un Kupplung richtig einstellen
Keine Chance
Schon alles versucht
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Pk50 XL2
Gänge richtig einstellen un Kupplung richtig einstellen
Keine Chance
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Gänge richtig einstellen un Kupplung richtig einstellen
Keine ChanceSchon alles versucht
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Schaltung ( hat Volker schon beantwortet ) ? Kupplung ? Oder beides ? Und welches Problem hast du ?
Ganz einfach
Hatte so gemacht wie Volker beschrieben hat
Rad Leerlauf
Am Lenkrad auch auf Punkt
Schraube fest
Dann Dilemma 1 Gang geht dann Leerlauf 2 geht
Dritte schwer
Vierte geht gar nicht rein
Dann unten den Draht wieder raus
Beim drehen des Rades kann ich am Motor alles schalten
Und am Lenkrad geht auch alles leicht
Dann wieder alles angeschlossen
Nur mit zwei Händen beim schieben der Vespa
geht der vierte Gang rein
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Kann auch an verbogenem Schaltdraht liegen. Kannst Du den Draht frei bewegen, wenn er oben und unten ausgehängt ist ?
Wenn ja, muss es so wie beschrieben funktionieren. Vielleicht auch besser, wenn Du fährst. Oder läuft der Motor nicht ?
Motor leider noch nicht
Da ich den Tank ausbauen musste
Benzinschlauch porös
Draht lässt sich gut bewegen
Hab gemerkt wo ich es gelöst hatte
und am Lenkrad probiert
Hatte die Gänge einzulegen
Kann es änder Kupplung liegen ??
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Nein, daran wird's nicht liegen.
Dann weis ich nicht mehr weiter hast du noch ein Rat
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Wenn jetzt alles beweglich ist, wartest Du ab, bis der Motor wieder funktionstüchtig ist.
In der Zwischenzeit stellst Du die Schaltung nach den Vorgaben hier ein, die Kupplung ebenso. Dann probierst Du das Ganze, wenn Du fahren kannst.
Volker Danke
Hast du auch eine pk50 XL2
Wenn du aus schiebst gehen dann alle Gänge rein oder nicht
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Ja, habe auch eine XL2. Ich heisse hier ja sogar so ....
Wenn ich meine XL2 schiebe, gehen die Gänge auch schwerlich rein.
Ok alle 4 oder nur die ersten 3
Und Leerlauf ist bei mir knapp zwischen Gang 1 und 2
Bei dir??
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Häh ??? Wo denn sonst ???
Nur ein Versuch ( weil ich ein wenig gebraucht habe Steht der Schaltdraht nach hinten weit über die Klemmschraube über und stößt beim Schalten in den Vierten irgendwo an ?
Bei mir war es die Abdeckung - schalten in den Vierten funktionierte nur ohne Abseckung, bis ich den Schaltdraht eingekürzt habe ...
Nur ein Versuch ( weil ich ein wenig gebraucht habe Steht der Schaltdraht nach hinten weit über die Klemmschraube über und stößt beim Schalten in den Vierten irgendwo an ?
Bei mir war es die Abdeckung - schalten in den Vierten funktionierte nur ohne Abseckung, bis ich den Schaltdraht eingekürzt habe ...
Ja, war bei mir auch so.
Einstellen ohne Kappe, Schraube festziehen, Probefahrt, Rest des Schaltdrahts abknipsen und Deckel wirder drauf.
Ich habe die Posts aus Le-M4xIs Thread rausgenommen da die Vorgehensweise bei V50 und Schaltdraht-PK völlig anders ist und ein Zusammenbehandeln eher für Verwirrung sorgt.
du weisst schon dass man die Schaltkulisse am Motor der xl 2 versehentlich falsch rum montieren kann ...
Ist dies der Fall schlägt das Segment am Motorgehäuse an und schaltet somit nicht komplett den 4.Gang