Hallo. Wollte nur kurz wissen wann für euch eine vespa unrentabel ist? Habt ihr da bestimmte Kriterien?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hallo. Wollte nur kurz wissen wann für euch eine vespa unrentabel ist? Habt ihr da bestimmte Kriterien?
wenn Sie nicht mit gehört !
SPASS bei Seite , warum sollte eine Vespa unrentabel sein ? im welchen Zusammenhang ? Zuverlässigkeit ? Durchrostung ? Instandhaltungskosten ? ...
Sehr viel rost am beinschild stellen weiße durch. Motor funktioniert aber. Stoßdämpfer Aufnahme hinten sehr rostig
vespa fahren und reparieren ist eine einstellungssache bzw ein Lebensgefühl!
Eine vespa kostet immer zeit und Geld wenn sie gut gepflegt wird hast du auch lange Spaß an der Sache!!
mach mal ein paar bilder
Werd ich machen
Eine Vespa Unrentabel? weniger als ein Fahrrad^^
Kaufpreis bekommst Du eig immer wieder..die Gimmyks nicht unbedingt.
Herrichten,..kommt drauf an wieviel man selber machen kann..
und wieviel oder wenig die Vorbesitzer reingesteckt haben...
Wartungsstau ... lange Standzeiten..die gehn bischen ins Geld
Karosse mit Löcher? bissl aufwand,..zerlegen, Schweissen lacken,.
und wenn man beim zusammenbau ist, macht mans richtig.
Rentabel? erstens macht mans aus Spass und überzeugung.. sollte einem was wert sein
rentabel ist kein hobby.....
Das kommt natürlich auch auf das Vespamodell und die eigenen Skills an. Eine PK 50 XL2 mit durchgegammelter Federbeinaufnahme hinten würde ich keinerlei Beachtung mehr schenken.
Bei einer Rally, VNA/B und sonst was sieht das natürlich schon etwas anders aus.
50 special bj 78.
Lieber @Steffmax1 wenn ich recht liege geht es hier um die verbastelte Kiste aus Deinem vorherigen Thread? Du stellst Deine Frage zu spät. Jetzt hast Du den Kernschrott für 600euro gekauft und musst jetzt ohne zu Jammern da durch, es wurde Dir vor dem Kauf gesagt dass es machbar ist aber teuer werden kann. Die Frage nach Rentabilität stellt sich mMn für eine Vespa nicht, eine Vespa wird gekauft ggf. restauriert und gefahren. Zur Zeit sind zwar die Verkaufspreise stark erhöht (Spekulationsblase), du wirst aber den Preis nicht erzielen, der in die Restauration Deines Projektes gesteckt werden wird. Also Arschbacken zusammenkneifen, Konto leerräumen und an die Arbeit!
Ja das stimmt. Wollte nur wissen ob es jemanden gibt bei dem es eine Grenze gibt wo er sagt, nein da mach ich nicht mehr weiter. Bei uns sind die vespa Preise sehr hoch. Eine spezial die einigermaßen ok ist und fährt kostet auch deutlich mehr. Alles was ich nicht Machen kann ist lackieren. Schweissen ist kein Problem für mich.
Es ist die Leidenschaft die mich voran treibt und sagt mach sie wieder ok.
Dann geh es an. Stell Die Bilder hier rein und freu Dich am Ergebnis. Und schau nicht aufs Konto
Werd ich Machen
...und jede Vespa die wieder auf die Straße gebracht wird ist ein Gewinn an sich.
Gibt's eigentlich jemand der so ein Projekt schon aufgegeben hat?
gibts sicher solche muschis, die waren auch nicht mit dem herz dabei^^
aber wenn man jetzt von rentabelität spricht,..jede stunde mit der Vespa macht spass..
nicht nur das Fahren...
Zerlegen, saube´rmachen, schleifen; schweissen etc..jede Std.
wenn man jetzt alle Stunden zusammenrechnet, jede Minute.... und das Devidiert...kommt unterm Strich dabei raus,
das wenn Du die selbe Zeit anderst verbacht hättest, Skifahren, Kino..etc... das bei der Vespa mehr bleibt^^
also machen, die Zeit genießen, Spass haben...und nix ist mehr Wert, als ein Moped wo man jede Schraube kennt^^
also ich hatte damals nur den nackten Rahmen mit Papiere und das Beinschild war übelst gecuttet. Hatte kein Lenker und nix , alles nach und nach gekauft, ersteigert und sogar Geschenkt bekommen, jetzt ist Sie fertig und Sie erfreut mich jeden Tag wo sie bewegt wird...
...aber eines solltest du Dir schon auch hinter die Ohren schreiben!
Ein Hobby macht nur solange Spaß, wie du es Dir auch bequem leisten kannst. Sonst
kann es zu einer extremen Belastung werden.
Die Sachen müssen nicht von heute auf morgen fertig werden. Dehne den Zeitraum
entsprechend aus, dann wird das Ganze auch wieder entspannter und überschaubarer.
Dezember und Jänner sind meist aufgrund anderer Ausgaben, leider ungünstige Monate
um Großes zu starten. Bezüglich Ausgaben redet es sich auch immer recht leicht, wenn nicht
das eigene Kapital betroffen ist