Mahlzeit,
Habe hier meine PX 200 Lusso (Bj93), mit Blinker, mit Batterie.
Habe mich schon immer gefragt, was meine Batterie eigentlich für einen Sinn hat, ausser das sie geladen wird von der Lichtmaschine.
Anders als bei meinem Kunpel seiner PX 200 (alt), tut sich bei mir rein gar nichts, wenn ich die Zündung auf "on" stelle, ausser das ich sie natürlich ankicken könnte. Bei meinen spezi seiner lassen sich die Blinker und das Licht einschalten sowie die Hupe hupen.
Da das bei ihn scheinbar über die Batterie läuft, hat er da auch keine Drehzahl abhängige Schwankunen im Stand zB.
Auf was ich jetzt eigentlich hinaus möchte, ist, dass ich gerne meine Elektrik so unstricken würde, dass ebenfalls Licht/Blinker/Hupe bei Zündung an funktionieren.
Nicht zuletzt, da jetzt noch ein sip Tacho verbaut wird und der dann auch mit angehen würde.
In diesem Zusammenhang würde ich gerne die Schnarre die ich drin hab gegen eine richtige Hupe wechseln. Hierfür benötige ich dann noch den gleichrichter....
Alles ein bisschen wirr bei mir an der Elektrik/Kabelbaum.
Aber erst nochmal die Frage, ist das Machba ode einfacher nen Kabelbaum einziehen der dad schon alles kann?
Meine Hoffnung liegt hier ein klein wenig bei @chup4, aber es darf mir natürlich jeder andere ebenso tipps geben
Danke soweit