Hallo zusammen
Hab auf meiner pk50ss nen 19.19 vergaser mit polini box und nen dr102ccm zylinder.
Läuft soweit super, nur nervt mich langsam das halt der 1 und 2 Gang so kurz sind, was gibt es da für varianten bzw möglichkeiten dies zu ändern?
Hallo zusammen
Hab auf meiner pk50ss nen 19.19 vergaser mit polini box und nen dr102ccm zylinder.
Läuft soweit super, nur nervt mich langsam das halt der 1 und 2 Gang so kurz sind, was gibt es da für varianten bzw möglichkeiten dies zu ändern?
Primär tauschen.
Was haste denn momentan drin?
muss sagen dass ich mit damit nicht so auskenne bzw ich mich nochnie damit auseinandergesetzt habe, wie find ich das heruas?
Ich meinte mal gelesen zu haben dass sie pk50ss schon ein längeres verbaut hat weiss aber nicht genau welches...
Bau mal den Kupplungsdeckel ab und zähl die Zähne von kleinen und grossen Zahnrad. Dann teilst Du die grössere Zahl durch die kleinere. Ergebnis ist Dein Übersetzungsverhältnis.
mist, hab vor einem halben jahr den motot gespalten und revidiert auf den fotos erkenn ich nur das kleine mit 14zähnen, das grosse ist zwar auch drauf aber nicht durgehend also nicht zählbar..
Keinen Dunst von PKs - aber kleines 14er kann eigentlich nur 14/69 sein, für 102ccm viel zu kurz...
sehe ich genau so umbauen auf 3:00 wäre da schon angebracht
ok ihr meint also umbauen auf 3,00.
Wie sieht es dann mit kraft und endgeschwindigkeit aus? wie in etwa verändern sich diese 2 werte?
Und falls ich mal kurz zurückbauen müsste auf 50ccm zb wegen der Prüfung müsste ich die 3,00 auch wieder auf original ändern?
kurz zurück bauen ist da nicht um die Primär zu ändern muss der Motor gespalten werden , und selbst wenn du den 50ccm wieder montiert wird der 19/19 Vergaser schwer drauf abzustimmen sein ... aber warum hin und her bauen ?
Anzug haste mit 3:00 auf jeden Fall und Geschwindigkeit ca 78-85 km/h
ja dann ists wirklich nicht so schnell erledigt mir hin und her bauen, ja weisst du wenn ich ihn vorführen muss und zb erkannt wird dass ein grösserer zylinder verbaut ist deswegen meinte ich
Es gibt ja noch 3,72 was unterscheidet sich zum 3,00?
Die 3,00 soll ja grad verzahnt sein?
3:72 ist für 75-85ccm Zylinder dann hast ne drehorgel und die Lager müssen mehr leiden ...
ok klar, dann definitiv die 3,00 gibts da empfohlene kits?
Hier:
...
Wie sieht es dann mit kraft und endgeschwindigkeit aus? wie in etwa verändern sich diese 2 werte?
...
Wg. Endgeschwindigkeit: Welche hast du überhaupt mit 14/69er im Vierten erreicht ? Und welchen Auspuff fährst du aktuell ?
In etwa 65/70 auspuff ist der originale verbaut
In etwa 65/70 auspuff ist der originale verbaut
Wenn die PKss auch das 22/46er-Radpaar hat, wären das bereits bei 65 km/h knapp 8700 U/Min. - und das mit O.-Auspuff.
Na ja... dann landest du ja mit 3,0 bei knapp 110 km/h...