Habe eine 50 special mit 6V. Jetzt hat mir ein freund geraten, da ich den Motor sowieso zerlege, saß ich gleich auf 12 V umrüsten soll. Gibt's da Vorteile und Nachteile?
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Habe eine 50 special mit 6V. Jetzt hat mir ein freund geraten, da ich den Motor sowieso zerlege, saß ich gleich auf 12 V umrüsten soll. Gibt's da Vorteile und Nachteile?
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Wieviel Threads willste denn noch aufmachen wegen deiner Karre??? Und würdest Du mal die Suche benutzen könntest Du sehn dass die original Zündung von ner V50 gegenüber einer elektronischen Zündung nur Nachteile hat ....
Sorry. Habe die suchfunktion probiert aber habe für mich das richtige nicht gefunden.
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Sorry. Habe die suchfunktion probiert aber habe für mich das richtige nicht gefunden.
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Wußte auch nicht das ich alles was ich mache in einem thread zusammen schreiben kann. :confused:
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Wußte auch nicht das ich alles was ich mache in einem thread zusammen schreiben kann. :confused:
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Wenn Du da dran schon scheiterst, nimm es mir nicht krumm..... Dann seh ich schwarz für dein Projekt
P.S. Ich klink mich hier jetzt an der Stelle aus .
@Steffmax1
Laß dich nicht kirre machen. Wenn du aber ein größeres Projekt, was du anscheinend hast, angehst dann mach einen Restaurationsthread, in "Optik und Restaurationen" auf und stell alle auftretenden Fragen dort.
Und das eine Original-Unterbrecherzündung nur Nachteile hat kann ich so nicht bestätigen. Bei richtiger Pflege ist die, zumindest auf dem Originalmotor, problemlos zu fahren.
@Steffmax1
Laß dich nicht kirre machen. Wenn du aber ein größeres Projekt, was du anscheinend hast, angehst dann mach einen Restaurationsthread, in "Optik und Restaurationen" auf und stell alle auftretenden Fragen dort.
Und das eine Original-Unterbrecherzündung nur Nachteile hat kann ich so nicht bestätigen. Bei richtiger Pflege ist die, zumindest auf dem Originalmotor, problemlos zu fahren.
@ rassmo, das hatte nix mit kirre-machen zu tun.Wollte vllt nen andern Weg vorschlagen, soll heissen....erst mal bisschen in die Materie einlesen dann brauch man nicht Fragen stellen die hier schon zum XXXXX-Mal beantwortet wurden. Mehr nicht
Und das ne Original Zündung bei guter Wartung funktioniert steht ja wohl ausser Frage, entsprechendes Know How vorausgesetzt.
Ich find ne elektronische Zündung trotzdem besser
Ok. Werde ab jetzt alles in meinem thread was ich angefangen habe dort rein schreiben.
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Wenn Du da dran schon scheiterst, nimm es mir nicht krumm..... Dann seh ich schwarz für dein Projekt
P.S. Ich klink mich hier jetzt an der Stelle aus .
Wollte nur Vorteile und Nachteile wissen.
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Vorteile der 12V Zündung:
-Wartungsfrei,da kontaktlos
- ordentliches Licht
- keine Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen (wohl nur bei Tuning interessant)
Nachteile:
- Preis
- Umbau von Kabelbaum,Bremslichtschalter und natürlich neue 12v Leuchtmittel
Den 12v Umbau kannst du übrigens unabhängig vom zerlegten Motor machen
Vorteile der 12V Zündung:
-Wartungsfrei,da kontaktlos
- ordentliches Licht
- keine Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen (wohl nur bei Tuning interessant)Nachteile:
- Preis
- Umbau von Kabelbaum,Bremslichtschalter und natürlich neue 12v LeuchtmittelDen 12v Umbau kannst du übrigens unabhängig vom zerlegten Motor machen
Danke das is mal eine Antwort
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