Hallo zusammen,
nach langem Suchen habe ich eine schöne GTR gefunden (obwohl ich eine TS gesucht hab ).
Wurd im Facebook inseriert und war auch in meiner Nähe (20 km) - zwei Täge später war alles geregelt.
Stand dann vor einer Tiefgarage - als ich drin war fiel mir die Kinnlade runter.
Zig schöne Roller - GS, SS, Rally, VNA, Lammy, Messerschmidt, Vespa 400.
Ausserdem hat Herr Bollag seine Werkstatt in dem Gebäude - und natürlich stand hinten die GTR.
Aber nun zum eigentlichen
Meine Frau fährt PX125 und ich aktuell PX125 oder VBA, bald aber GTR - natürlich auch 125ccm.
Durch mein Mehrgewicht, fährt sie mir hin und wieder davon (paar km/h halt schneller).
Darum soll die GTR etwas mehr Dampf bekommen.
Hab mich auch schon etwas eingelesen - meine GTR hat nur 2 Überströmer und die soll sie auch behalten.
Jetzt gibt es z.B. beim ScooterCenter den Pinasco 177 Guss und auch den die Alu-Variante.
Rene vom ScooterCenter hat mir den Alu empfohlen, da die Gussvariante eher schlecht sei.
Da die Vespa aber in der Schweiz bewegt wird, sollte das alles eher unauffälliger & rückbaubares Stecktuning werden.
Von daher wäre mir Guss natürlich lieber.
Jetzt die Frage:
Doch zum 177er Guss greifen, einen originalen 150er Zylinder verbauen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
Vergaser kommt ein SI 24/24 rein - als Auspuff wird eine originaler PX-Pot verbaut - unauffällig halt
Würde mich über Feedback freuen
Gruss