Hallo Leute,
ich nehme es mal vorweg und ertrage den shitstorm: Ja, ich habe mir eine in Indonesien restaurierte VBC gekauft. Ein Fehler, den ich sicherlich nie wieder machen werde.
Um den Karren zu retten, führe ich gerade eine Komplettrestauration bis auf die letzte Schraube durch. Ich verschone euch damit, hier zu erzählen, was für Baustellen ich dabei schon alles aufgedeckt habe. Nur soviel: Es ist ein Wunder, dass die Karre nicht während der Fahrt zusammengebrochen ist. Aber der viele Lack hat sie vermutlich zusammengehalten....;o)
Das ist auch eines meiner Probleme: Nach der Entfernung des Lacks kam die Fahrgestellnummer wieder zum Vorschein. Problem: Die Nummer ist eine andere als in den (immerhin schon deutschen) Papieren angegeben. Die Papiere lauten auf VBC1T*, auf dem Rahmen ist jedoch nur VBC1* eingeschlagen.
Weiterhin befindet sich die Rahmennummer auf der rechten Seite unter der Motorbacke und nicht links, wo sie eigentlich sein müsste....
Da ich die Kiste gerade von 8" auf 10" umrüste und auch einen PX200 Motor verbaue, muss ich nach Abschluss der Restauration mit dem Ding zur Vollabnahme.
Ich habe natürlich keinen Bock, dass es dann an den unterschiedlichen Fahrgestellnummern scheitert...
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt und kann helfen?