Hallo Leute,
leider habe ich zu diesem Thema nix gefunden und frage deswg hier nochmal nach.
Ich habe mir o.g. Reifen bestellt und auf meine ori PX 2.10 Felge gebaut. 2,5 Bar rein.
Leider schleift der Hinterreifen am Kulu Deckel. Vorne ist es OK. Würde es etwas bringen hier
eine COSA Felge zu nehmen oder eine Kombination aus PX und COSA Felge?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesen Reifen auf Lusso...
1000 Dank I'm Voraus..
VG,Lars
Continental Twist 100/90-10 auf Lusso 125 Motor
-
-
Nimm ne GS felge.... die hat gleich breite Hälften. Den Spurversatz von 10mm kannste vernachlässigen, das merkste nicht.Fahre ich auf meiner Primavera auch.
-
lass schleifen das ist normal, alle schleifen, zb der 3,1er k58 besoners da er breiter ist
keine bange da passiert nichtswenn du ein 100/90 (länger) verbauen willst brauchst du eine 2,5er felge der cosa
musst aber ausdistanzieren, das wiederum beschert dir vorne spurversatzeinfach so lassen wies ist
das tut dem reifen nichts
alle kupplungsdeckel haben streifspuren -
Nö meiner nicht !
-
Meiner auch nicht !
-
K58 auf der Rally
Schleift ganz eben = Peng.... -
lass schleifen das ist normal, alle schleifen, zb der 3,1er k58 besoners da er breiter ist
keine bange da passiert nichtswenn du ein 100/90 (länger) verbauen willst brauchst du eine 2,5er felge der cosa
musst aber ausdistanzieren, das wiederum beschert dir vorne spurversatzeinfach so lassen wies ist
das tut dem reifen nichts
alle kupplungsdeckel haben streifspurenAltes Sprichwort: Nichts schleift ewig
-
Jo, schleift nur so lange, bis der Reifen hin ist.
-
naja, kann man machen.....
aber eig der Falsche Reifen, in der BE steht ja auch 3,50x10....zulässig..
wenns vorne passt,..und hinten minimal schleift, kann man auch noch unterlegscheibe drunterlegen..
hab ich beim k58 gemacht,...
dann gibts noch 2.15 felgen... da gehts auch...
aber wie gesagt, 3,50er sind eig für das Moped vorgesehen... -
Ein 100er sollte auf breiter Cosa und breiter PX Hälfte passen.