aber natürlich nur im ersten jahr oder seh ich das falsch?
das is ja schon fast ein anreitz sich eine rennkiste aufzubauen
ESC - European Scooter Challenge - Neue Mopette
-
-
man muiss halt schon recht weit gurken.
von dir aus ist dieses jahr mirecourt in frankreich das nächste, dann kommt vmtl cheb und aschersleben.
rechnitz ist im burgenland und von würzburg aus schon 760 km. da fahren wir zu zweit, dann gehts. alleine hätte ich auch da auch keine lust.
sprich leichter wärs mit nem teamkollegen
-
chup, was ist da Schwarze auf dem Kolben? Ist das eine abnehmbare Schutzschicht oder bleibt das so? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich habe so einen Kolben noch nicht gesehen...
-
Das ist bestimmt ne Einfahrbeschichtung
-
Graphit damit es flutscht.
-
das schwarze ist ne einlaufbeschichtung, die bleibt nicht lange. genau. kann man haben, muss man aber nicht.
ansonsten ist das ja alles eher so standardkost
14 ps in ner fuffi sind jetzt auch nicht so viel.
-
14 ps in ner fuffi sind jetzt auch nicht so viel.
Naja, ich für meinen Teil finde das ist schon ´ne ganze Menge
Bin ja aber auch von meiner PK mit 102 DR " verwöhnt " ... -
Hab mal wieder weitergebastelt. Es scheint so, dass sich in der Zeit eine Kleinigkeit am Überstrom des ECV getan hat, es gibt tatsächlich ein dezentes Platzproblem.
am Kuluseitigen Überstrom ist eine kleine Ecke undicht mit der originalen Gehäusedichtfläche. Ich habe mal die Dichtung auf das Gehäuse übertragen:
interessant ist, dass die Dichtung bereits minimal kleiner ist als der Überstrom im Zylinder. Scheint bei den meisten so zu funktionieren, war jetzt aber irgendwie etwas, was ich nicht lassen wollte. Glaube @Lukk hatte seinen Zylinder so auch mittels Falschluft geklemmt.
Hab dann mal den Gasbrenner und die Schweißmaschine (ein einfaches gepulstes HF Inverter AC/DC WIG) angeworfen und das Problem gelöst. Abschließend dann halt dezent plangefeilt.
die Gehäuseüberströmer habe übrigens nicht ich gefräst, sondern der spätere Fahrer des Geräts. Die Kuluseitige "beule" ist zuviel weg. lassen wir jetzt so. Vollgeöltes Gußalu ist jetzt nicht wirklich geil zu schweißen.
alternativ hätte man die ecke auch Rauhschleifen können und die Ecke mit Knetmetall antragen, aber wenn der Gerät eh schon da steht...
-
sieht viel vertrauenerweckender aus so
-
Das Problem hatte ich bei meinem ECV auch. Ich habe es mit Deiner zweiten Möglichkeit - Knetmetall - gelöst.
Bis jetzt ist alles absolut dicht. -
So, weiter gehts...
Die Evolution eines Loches. Die ist allerdings noch nicht am Ende. Das wird die Tage voll eskalieren. Durch den Ansauger, der für v50 ist, haut der 24er Gaser voll am Boden an. Ich darf nach Reglement den Ansauger nicht einfach kurz umschweißen. Also den Rahmen modifizieren.
Versuch 1:
Gaserloch:
das passt schonmal.Das Loch unten haben wir dezent gedehnt.
Aber jetzt ist klar, der boden kommt komplett raus. Dann wird unten mittels Gewindenieten ein herausnehmbarer Boden aus Aluminium gebastelt. Ende aus, Mickeymaus.
-
bisschen weiter gemacht.
Im Moment ist der Springrace motor drin. Daher die pvl zündung.
-
der vielleicht einzige LTH Road Curly:
War doch ne Arbeit von fast 4h.Müsste angepasst werden wegen 100/85er reifen. Und dann ist es irgendwie eskaliert.
-
Mir gefällt dein Ständer ... also der gelbe da ...
-
das ist eigentlich ein dreiteiliges System von PLC
der vorteil ist, dass das hinterrad in der Luft ist, und das Vorderrad fixiert, ebenfalls in der Luft.
Dadurch lässt sich ganz gut an dem Roller rumschrauben, wenn man denn mal ran muss.
-
der Roller ist fast fertig. Es fehlen noch die Aufkleber, die kommen kommende Woche irgendwann, wenn alles gut geht. Dann fehlt noch der neue Vergaserraumboden, der Kabelbaum (kommt n stark vereinfachter rein) und die beiden killschalter (abreißkill und taster)
Als Zündung ist bis zum Saisonstart jetzt erstmal ne PVL Zündung (von dmon parts) verbaut. eine superleichte Innenrotorzündung, Drehzahlfest bis 22000 Touren
ansonsten: Gefällt MIR ganz gut...
-
Geil geworden! Farbkombi und Moped sehen schon im Stand schnell aus.
Preis für die häßlichste Sitzbank ist Euch schonmal sicher
Hat sicher funktionale Gründe.
-
du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das aussieht mit "um die Wette mit dem Roller im Kreis fahren". DIESE Sitzbank ist die vermutlich hübscheste vor ort. Die meisten fahren richtig hässlichen shit. Stichwort Aluplatte mit Moosgummi.
Nebenbei sei gesagt. In echt ist die noch viel hässlicher
-
Wie lange dauert so ein Rennen das mal eine Köttelgrube im Sitz braucht?
-
die köttelgrube ist, damit man zugang zum tank hat, ohne dass die Sitzbank abgebaut werden muss. Der Tankdeckel wird mittels eines alten Malossi 210er Kolbens entriegelt und entnommen, mit einem Tuffjug getankt, und dann wieder verriegelt.
Diese ultraflachen Sitzbänke haben das Problem, dass sie kein Scharnier haben. Entsprechend werden sie meist verschraubt, oder hier verschraubt und gesteckt. Jedes mal abschrauben ist dann doch etwas nervig. Durch den Sitz durchtanken geht dann doch schneller.
Reinkötteln geht nur, wenn du deine Lederkombi (Sicherheit geht vor!) auf dem Gay-Marktplatz erworben hast. Also der Reißverschluss muss über den Arsch nach hinten gehen. DANN kann man auch reinkoten.
-