Dem stimme ich nur bedingt zu. Haben hier schon einige Leute gehabt, die auf gewerblich/Garantie etc. vertraut haben und nachher trotzdem Schiffbruch erlitten haben.
Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65
-
1965 -
February 4, 2017 at 08:37 -
Geschlossen
-
-
Du hast mich falsch verstanden, hedgebang. Ich sag' nicht, dass die Garantie ein Grund zu Vertrauen ist. Deshalb hab' ich mir das gute Stück ja selber angesehen. Wenn aber etwas schief geht - was bei Gewerblichen und Privaten der Fall sein kann -, bist Du mit Gewährleistung und Garantie eines Gewerblichen immer noch besser dran, als mit dem Schulterzucken eines Privaten, der Dir sagt, es habe sich eben um einen Privatverkauf gehandelt und er hafte nicht.
-
Ist trotzdem viel zu teuer. Gewährleistung oder Garantie (beides was Unterschiedliches) hin oder her.
-
Sowohl die Gewährleistung als auch die Garantie kann man einklagen. Nichts davon würde mir ein Privater bieten. Hast Du Dich mal gefragt, warum Private das nicht machen, wenn sie doch angeblich so gut sanieren?
-
Ist trotzdem viel zu teuer. Gewährleistung oder Garantie (beides was Unterschiedliches) hin oder her.
Bringt glaub nix - wenn sie nicht bereits gekauft wurde, dann dauerts nicht mehr lange! -
Wenn dir ein Privater erhebliche Mängel an dem Kaufgegenstand verschweigt, dann haftet er auch, egal was im KV steht, wegen Arglist. Glaube es mir, ich mache das beruflich.
Ich sehe, du hast dich halt in den Roller verguckt. Dann kaufe ihn.
-
Nicht ausweichen, hedgebang. Mir geht's hier um die ganz generelle Frage. Ein Privater könnte doch ein prima Geschäft machen, wenn er neben dem niedrigeren Preis auch noch einklagbare Gewährleistung und/oder Garantie anbieten würde. Wenn er seiner eigenen Sanierung vertrauen würde, könnte er doch mindestens Rostfreiheit garantieren. Warum macht er das nicht? Wenn er etwas verschweigt, muss ich ihm beweisen, dass er es wusste. Dann liegt das ganze Risiko bei mir. Wenn er es aber garantiert, liegt das Risiko bei ihm. Und wenn es so wäre, wie Du sagst, warum sollte er es dann nicht gleich in den Vertrag schreiben und damit werben? Ich kann's Dir sagen: Weil's ihm zu riskant ist.
Ich kaufe jedenfalls nicht bei jemandem, der nicht zu seinem Produkt steht.
-
Wenn du den Bock haben willst, dann kauf ihn. Aber auch für Händler sind über 4000€ zu viel.
-
Vorhin passiert
Klar ist das viel. Ich finde aber nicht, dass es zu viel ist. Das Paket stimmt einfach. Gelungene Sanierung einer 1. Serie. Überwiegend authentisch. Kein Unfall und kein Rost. Prima Lackierung. Und Gewährleistung plus Garantie.
Wo hätte ich dasselbe für weniger Geld bekommen?
-
Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Aber gleichwohl wünsche ich dir mit dem Roller gute Fahrt.
-
Spielt ja jetzt keine Rolle mehr, wo es mehr (Roller) für weniger (Geld) gegeben hätte.
Viel Spass damit!
Und nacher ja nicht hier um Hilfe fragen - du hast ja Garantie & Gewährleistung -
Ich hab' mir schon gedacht, dass Ihr passen werdet. Ihr habt weder widerlegt, dass ein Privater, der seinem Produkt traut, auch dessen Rostfreiheit garantieren könnte, noch könnt Ihr mir sagen, wo es dieselbe Leistung für weniger Geld gäbe.
-
Wer zuletzt lacht ...
-
Wenn ihm im Sommer die Spachtelmasse vom Beinschild bröselt lesen wir es ja hier unter der Rubrik "was kostet das Strahlen eines Rahmens?"
-
Aber das Ding wird doch nicht innerhalb der Gewährleistung zum rosten anfangen.
Darf ich fragen wo du gekauft hast, mir reicht auch die Region. -
Auf die Rostfreiheit, ReBonSe, hab' ich ja die Garantie. Und die ist zeitlich unbegrenzt. Klar werde ich das gute Stück so hüten müssen, dass es möglichst nicht zu rosten beginnt; aber es geht ja um den aktuellen Zustand.
Wo ich gekauft habe sage ich erst, wenn ich höre, wo es dasselbe für weniger Geld gegeben hätte
-
Diese Frage, DXR85, habe ich hier so ähnlich schonmal gestellt. Antwort offen
Warum so missgünstig? Weil Du Angst hast, Käufer wie ich machten den Markt kaputt? Dann sag' doch mal, warum Private nicht garantieren und wo's für weniger Geld dasselbe gegeben hätte...
-
Es steht doch außer Frage, das es sich hierbei um einen Mondpreis handelt, wenn du sie für diesen Preis erwerben möchtest, steht dem doch nichts im Wege?
Du verschwendest nur die Zeit der Forum User. -
Ach, timeline. Wer's als Zeitverschwendung betrachtet, soll einfach nicht antworten.
-
Iich frage mich eh, wieso man sich in einem Forum anmeldet und dann alle Tipps ignoriert.
Sicherlich hat jeder hier schon mal Mist gekauft - ob der Fehlkauf aber dann so teuer war?Mit einer Anti-Rost-Garantie haben auch schon renomierte Autohersteller geworben und zahlen mussten Sie nacher auch nicht!
Aber sei einfach glücklich mit deinem Kauf - dann kann dieser Thread auch in der Versenkung verschwinden!
-