Jetzt fang nicht auch noch an mit " Stolz ".
Dann geht diese mittlerweile unsägliche Diskussion in eine weitere Runde, in der manche Leute sich rethorisch überschlagen.
@1965 :
Es ging in diesem Thread mal um Tipps und Hinweise zu einem Kauf einer Vespa. Die wurden gegeben, aber vollkommen unbeachtet gelassen. Keine unserer Fragen wurden wirklich beachtet, sondern mit nervenden Auswüchsen über Preisgebung und gesellschaftliche Formen übertüncht.
Zeig endlich ordentliche Bilder von der Vespa, sage, wo Du sie zu welchem Preis gekauft hast und besorge Dir ein Versicherungskennzeichen. Der 01.03. ist bald und dann fahre Deine Vespa.
Und erspare mir und uns jetzt weitere Abhandlungen über was auch immer.
So, ich habe fertig !
Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65
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1965 -
February 4, 2017 at 08:37 -
Geschlossen
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Vielleicht ist er gar kein Käufer, sondern der Händler selber? Bin jetzt auch engültig raus hier.
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Vielleicht kann man ja ein Moderator das Topic verschieben. So uninteressant finde ich es eigentlich nicht.
Man kann kann sich ja auch mal über die Marktsituation unterhalten, und nicht ausschließlich über Falschluft -
@Vespa-HHH: Stimmt. Aber so ist das, wenn man spät "einsteigt".
@Volker PKXL2: Den Preis habe ich genannt. Sonst könnte Vespa-HHH ihn ja nicht zurecht als stolz bezeichnen; immer schön konzentrieren. Sei mir nicht bös', dass ich Deine gekränkte Eitelkeit nicht bediene und natürlich weiterhin nur schreibe, was ich möchte. Warum bist Du hier eigentlich noch online? Du hattest doch fertig. -
Gute Idee, 125vnb6
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DXR85: Sorry, erst jetzt gesehen. Das wäre ja 'ne pfiffige Idee, wenn ein Verkäufer das, was er verkaufen will, als verkauft bezeichnet.
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@125vnb6: Hast ne PN
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Ich bin kaum jünger, als Du, zumindest tippe ich das mal. Ich habe keine gekränkte Eitelkeit und auch sonst geht es mir gut.
Oberlehrer brauche ich keine, und darf selber entscheiden, was ich lese.
Ansonsten schliesse ich mich @125vnb6 an. -
Niemand zwingt Dich, Volker, hier mitzulesen.
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So langsam glaube ich das User 1965 einer von den alt eingesessen VOlern,mit nen zweit Account, ist der hier grad amüsant das winterloch füllt...
Oder warum gibts keine Bilder?! -
....die hätten aber in der Beratungsrubrik und nicht im Technikbereich gezündelt
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Popcorn
Habs jetzt wirklich, war Antrengend! Durchgelesen
..und hatte ein Dejavue..wer erinnert sich noch an Manu? ak Blechbiene? der sich selbstständig gemacht hat,
mit Restauration, sich richtig Mühe gemacht hat, und bestens gearbeitet,..wirklich jedes Moped war Top...
Genau wegen solcher "Kunden" hat er zugesperrt.... Gekauft mit Garantie an solvente Käufer..
die tatsächlich Sonntag angerufen haben, weil das schlechte Ding ja nicht angesprungen ist..
einige Fälle von Abgesoffen, bedienungsfehler etc. Nat. auch Klagen über rechtsweg etc.
Es gibt eben verschiedene Charaktere, die sich was günstig zum Fahren selber zusammenbauen, und
von der letzten Schraube ihr Moped kennen, Spass am Schrauben haben, dann die anderen,
wie a, dann noch mit dem Thema mehr auseinandersetzen, nochmehr schrauben und Fahren..
dann noch die, die sich noch mit anderen treffen die genauso doof sind und sogar zu Treffen fahren..
vielleicht sogar noch ein 2tes - drittes Moped Aufbauen..wo es langsam zur Pasion wird über Jahre^^
und dann..
gibt es Leute, sehen irgendwas hübsches wie eine Handtasche im Schaufenster, sagen wir mal eine nette Lampe, wo toll zur Kaffeemaschine passt
mit 2 Rädern drann, vom Italienischen Designer, teuer also muss es gut sein...
Die keinen Bock haben, selber was zu tun, wozu auch, gibt genug andere Deppen...
die dürfen sich dann mit diesen rumärgern.. Kaufen teuer was besonderes..mit Garantie..
Irgendwie landet das Ding aber dann bei jemanden anders, nachdem es probleme gibt.. der darf dann aber nichts kosten.
Und da kommt dann der Pfusch auf^^
den der Gewerbliche will ja umsatz machen..laufende kosten Decken.
also, der Gewinn liegt a) im Einkauf B) in niedrigen investitionen..
wo kann man sparen? an der Optik nicht...die macht den Preis
also? an der Technik...erstens Teile, zweitens Zeit
was hab ich schon für Eimer gesehn... oh wie hübsch..oh wie Toll...scheisse wenn man schieben muss!
Ich wünsche jedem das beste...und das was er verdient
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Sind die trittleisten nur aufgeklebt?
Oder täuscht das? -
wie willst das von oben sehn? hab kein Bild von unten, wo man die Gumminuppsis sehen könnte..
aber das was ich sehe.. den Motor, der wo für frisch revidiert ziemlich versift ist..
bin jetzt nicht der sf Kenner..aber.. hatte die erstserie nicht eine Blecherne zylinderabdeckung?
warum ist der Hinterreifen so versifft??
Hatte sie nicht Schwingsattel bzw Mono Sitzbank??
würde sagen 1500 zum fenster rausgeworfen...egal, wers hat -
Ich hab' - wie gesagt - noch keine anderen Bilder. Die Vespa wird mir erst noch geliefert. Ursprünglich hatte ich vor, nach der Lieferung welche zu machen und zu posten, damit die Fragen des einen oder anderen beantwortet werden. Allerdings denke ich nicht daran, den nassforschen Forderungen der Unhöflichen des Forums - die es neben den vielen Netten leider auch gibt - nachzukommen. Schon erstaunlich die bornierte Erwartungshaltung mancher hier, die meinen, wer nach Rat fragt, müsse den Rat dann auch befolgen und deren Eitelkeit dann gekränkt ist, wenn das nicht passiert.
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na da könnt Ihr ja jetzt mal ein Sachverständigenkolloquium aufziehen, wenn ich alleine schon zu den Fotos so viele unterschiedliche Positionen habe
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wer nach Rat fragt, müsse den Rat dann auch befolgen .
Sorry, dann lass es einfach? was ist der Zweck? Bissl zuviel Waldorfschüler in Dir ist...
Wenn das Bj. dem Geburtstag entspricht, könnte man meinen, das Erwachsen sein ist Aktuel.
Mit kritik umgehn können, also hier wird nach Möglichkeit des Fernstudiums ala Glaskugel, so gut
es geht geholfen. Vor Ort verhält sich alles anderst. Beim Fahrzeugkauf sollte man evtl ein bischen Versiert
sein um nicht auf die Nase zu fallen. Für dieSumme muss Oma lange Stricken, da sollte man über die Investition
vielleicht Nachdenken und sich Zeit lassen, und Informieren. Aber wenn man eh alles besser weiss, und Geld egal ist..
sollte man andere, wo vielleicht kritischer damit umgehn, fragen warum sie kritisch sind.. -
Schaut ganz ordentlich aus, auch wenn ein paar Kleinigkeiten falsch sind, z.B. die Lenkergriffe müßten weiß sein, die Schrauben geschlitzt und nicht Stern, aber ich seh die Zylinderabdeckhaube aus Metall, also original Motor,
bei der Abdeckung vom Lüfterrad bin ich nicht sicher ob original, müßte ohne ovalen Gummistopfen sein.Und das Zündkabel kommt von hinten ,also einer äußeren Zündspule, und nicht von der inneren Zündspule- eigentlich um so besser, ist halt modifiziert.
Farbe Rot gabs nicht in Original.....
Beim Preis würde ich höher ansetzen, allein die Lackierung bewegt sich um 1000.- (perfekt gearbeitet)
Und wenn es noch dein Geburtsjahr ist, na umso besser !!!
<die 1.Serie waren bloß nicht die schnellsten und stärksten, und sind kaum zu ändern wegen dem besonderen Zylinder, der nur 2-3 Jahre gebaut wurden.
Viel Spaß von Michaelfrisch lackiert ist nicht so gut , was und wie wurde vorher gearbeitet ? Sand gestrahlt ?
Nur grundiert oder
KTL beschichtet , Restauration mit Bilder dokumentiert ? Modell ist ohne Bremslicht.
Kontakt gesteuerte Zündung, anfällig.
Motor noch Original oder bereits revidiert ? Tuning verbaut ?
Original ABE dabei ? Preis ?
Fragen über Fragen ...Von oben soweit gut, und von unten ? Läuft, Papiere dabei, Motor gemacht ?
Gesendet von meinem M13 Pro mit Tapatalk
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Jetzt maulen hier ein paar, weil sie beleidigt sind Wie Ihr seht, herrscht ja selbst - und wie sollte es auch - im Forum keine Einigkeit. So viele verschiedene Ratschläge..... Welchen soll ich bloß befolgen?
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Sinn und Zweck sind doch klar, Old No 7 Ich frage nach Rat und bilde mir dann eine Meinung. Ist immer besser, als sklavisch auf andere zu hören
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