Sie kommt von nördlich des Mains
Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65
-
1965 -
February 4, 2017 at 08:37 -
Geschlossen
-
-
...in der Hitze des Gefechtes ist mir auch noch ein kleines Detail entfallen,
dass die Erstserie von 1965 eigentlich keinen Kantenschutz am Beinschild hatte. -
Aber Du erinnerst Dich schon, dass es mir bei dieser Vespa nicht auf Authentizität ankommt? Anders aber bei dem anderen Projekt. Das werde ich mit Vespa Classico in Künzelsau machen. So etwas schwebt mir da vor:
-
...das war nur eine Detailerwähnung!
....und keine Angst, bin auch nicht neidig -
Komm doch mal zum anrollern Oldenburg.
(Oder zu nen anrollern in deiner nähe)
Dann kannste dir mal meine ,hedgebangs,powerdrakes,lucky one,cardocs... kisten anschauen und wir schnacken mal bei nen tee drüber was wir so mit den Vespas gemacht haben und werden.
Wirst sehen das wir alles nette jungs sind die seit jahren ihre Zeit und geld für die kisten opfern. Und beruflich ist da auch alles bei. Das finde ich persönlich ganz geil. Da haste vom malocher bis zum anwalt alles dabei. Und an allen händen klebt öl..... -
Ich kann nicht anders
Zitat von 1965Kein Rost vorhanden. So wird das auch im Kaufvertrag stehen.Garantie, dass das gute Stück rostfrei ist.
Wie wurde das festgestellt?Wurde die etwa in ihre blechernen Teile zerlegt und wieder mit der Punktschweißzange zusammen geschweißt
Zitat von 1965Wenn er seiner eigenen Sanierung vertrauen würde, könnte er doch mindestens Rostfreiheit garantieren.
Nicht mal Premium Autohersteller garantieren Rostfreiheit
Zitat von 1965Klar ist das viel. Ich finde aber nicht, dass es zu viel ist.
Der Preis ist für eine schöne Sanierung vom Gewerblichen absolut angemessen
Klar ist schliesslich, dass die meisten hier den Preis für zu hoch halten - er aber marktgerecht istZitat von 1965Gelungene Sanierung einer 1. Serie. Überwiegend authentisch. Kein Unfall und kein Rost. Prima Lackierung
Wer sagt das der Preis marktgerecht ist und die Sanierung angemessen ist ? der Rechtsanwalt der bis dato Null Ahnung hat oder die Leute die mit unter schon Jahrzehnte in der Scene unterwegs sind
Zitat von 1965Klar werde ich das gute Stück so hüten müssen, dass es möglichst nicht zu rosten beginnt;
Steht die Tag ein Tag aus im klimatisierten Raum
Zitat von 1965Ich glaube ja, dass die explodierten Preise bald wieder nachgeben
Ich halte bekanntlich einen Preisverfall für wahrscheinlichZitat von 1965Die Preise werden aber deutlich fallen. Hohe Preise setzen ja immer eine - relativ zum Angebot - hohe Nachfrage voraus. Wo soll die in Zukunft aber herkommen?
Zitat von 1965Sitzt das Geld erst seit dem Preisanstieg lockerer?
Wohl kaum seit 2000 gehen die Preise nach oben mit zwischenzeitlichen Stagnation aber nach unten sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels
Woher das kommt --> einerseits von Leuten wie dir; dann von Händlern die die Preise künstlich hochtreiben wegen Leuten wie dir und von der Alternativlosigkeit sein Geld sinnvoll auf der Bank zu deponierenZitat von 1965Die Neider brauch' ich ja nicht zu fragen. Die haben keine Ahnung und tönen nur rum.
Neid setzt aber voraus etwas zu haben was die anderen unbedingt haben wollen , das sehe ich aber bei deiner Kiste jetzt nicht was anderes wäre es wen deine 1. Serie im perfekten Originalzustand für 1000€ den Besitzer gewechselt hätte
Zitat von 1965Einigkeit besteht aber darin, dass die möglichen Abweichungen meiner 1. Serie zum Original nicht mal ein paar Hundert Euro an Nachbesserungskosten ausmachen. Das ist ein bisschen wenig für so viel Stolz und Eitelkeit der ruhmreichen Techniker und für die an den Tag gelegte Häme. Deshalb macht Ihr so viel Wind?
Diese Kleinigkeiten sagen viel aus über die Liebe zum Detail und die darf man bei einem derart stolzen Preis bis ins kleinste detail auch erwarten , desweiteren erwarte ich mir bei so einem Preis auch eine detailierte Fotodokumentation inkl auflistung sämtlicher verwendeter (Lack)Materialien
Zitat von 1965kein Foto einer von einem Privaten aus dem Forum restaurierten Vespa gesehen
Ich sehe auch auf deinen Fotos keine restaurierte
-
Dazu ist nun wirklich alles gesagt.....
-
Oh keine seitenlange Gegenrede mehr. Ich sehe, Du hast meinen Rat befolgt und Deine Tabletten schön eingenommen. Ja sehr brav. Siehst Du alles wird gut.
-
Du scheinst es ja mit Tabletten zu haben. Klar eigentlich, bei Deiner Signatur
-
Dazu ist nun wirklich alles gesagt.....
Kaum legt man dir tatsachen vor nimmt er sich raus aus der Diskussion
Wen du dir eh schon von Anfang an klar war das du sie nimmst weshalb stellst den dann ne frage hier ?
Durch die Bank wurde dir abgeraten und alles wurde deinerseits abgewärt mit der aussage von der ominösen Rostgarantie die du bisdato noch nicht genauer erörtert hastUm hier die Leute aus der Neidecke rauszulocken musst du schon mehr aufs Tablet legen als so ne poppelige 1. Serie
-
192 Beiträge... bei nem Kauftopic..
es gibt Restaurierungstopics mit der Hälfte Dampfplauderei...
und ja..ich gebs jetz zu..ich bin voll Neidig.. nicht auf die (jetzt) Verbastelte und im Wert
Geschmällerte fuffi..
hier sind eh alle Neidig..weil sie sowas Tolles nicht haben,
die Leute hier müssen mit so billigen Dinger wie Sondermodellen, Olack Mopeds, wie
Fuffis, primaveras, Sprint, Rally, LU, Bajaj, Vjatkas, Umbauten, Gespanne etc rumärgern..
keiner kann das so toll Geniesen, einfach kaufen und Bestellen dolce Vita.
Sehr geehrter Herr Anwalt... wenn sie Ihren job auch so machen, haben ihre Kollegen viel Freude mit Ihnen,
den Espressi werden sie wohl alleine trinken im Cafe...
Und wieder..das mit der Glaskugel funktioniert weder bei Mopeds, noch bei Menschen...
Es ist spassig über den Tellerrand zu schauen, und in eine Gruppe zu kommen und über alles bescheid wissen,
alles Deppen, die keine Ahnung haben.
Die vespa ist mitlerweile ein synonym für Eitelkeiten, Ego´s und Schwanzverlängerung verkommen..obwohl..nein..war sie schon immer^^ -
Stimmt, old N°7, meine Kollegen haben's nicht leicht mit mir. Aber meine Mandanten schätzen das , trinken Espresso mit mir und sorgen für prima Umsatz Deshalb liebe ich dolce vita Und meine Freunde sind nicht neidisch. Denen geht es auch gut und jene, die es nicht so dicke haben, können gönnen
-
ich glaub, hier braucht jemand kein Roller, sondern eher nen Termin beim frisör oder Couch ..
hier gehts eig nicht darum - neid-gönnen wasweisich..
Bis dato dachte ich, es geht um Technische Fragen, Hilfe..alles ums moped mit kleinen Rädern
Pers. hab ich kein Problem mit dem was andere haben, machen, möchte mit keinem tauschen.
Ich versuch nur andere nicht von irgendwas zu Überzeugen, was nicht hilft..
und dieses Topic..hilft keinem........ -
Also, wer hier dauernd weiter eifert, ist glasklar neidisch. Sonst würdet Ihr souverän schweigen.
-
nein...hab im Augenblick nen gelben Zettel und bin genauso notorisch Gelangweilt^^
-
das hier ist so ähnlich wie die drei Wort geschichte^^ nur länger
-
So Herr Anwalt!
Bilder her!
Die von einer privat restaurierten sind ja jetzt hier wie gewünscht.
Unter restaurationen siehste aber noch viele andere von privaten restaurierten vespas.
Auch viele die noch perfekter sind als die rally....Wir warten....
-
nur so..damit man weis wo der Neid herkommt^^
-
alles Proll-Kisten ohne Rostgarantie von Privat somit nicht geeignet zum neidisch sein , sorry dich enttäuschen zu müssen
-
Rostgarantie ist Auslegungssache.. musst mal das kleingedruckte lesen
nur original "mit"absolute kein Rostgarantie... da muss es schon eine Plasticmöhre sein..schön mit Vario im Retro-look^^
-