Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Vespa, seit dem ich eine Motorrevision gemacht habe: PX200, bissl getuned.
Hatte den Motor gespalten und - so denke ich - alles wieder so zusammengebaut wie es sein sollte.
Die ersten 100km war auch alles in Ordnung, aber dann fingen im 2ten und 3ten Gang Probleme mit dem Gang an.
Und zwar springt der im zweiten und dritten Gang immer raus, sofern ein zu hohes Drehmoment anliegt.
Wenn ich beim Beschleunigen die Handschaltung auf gewissem Zug halte, funktioniert es aber in 50% der Fälle.
Da ich damit 3 Monate rumgefahren bin und es natürlich nicht besser wurde komme ich wahrscheinlich eh nicht drum rum, den nochmals zu spalten und nachzusehen.
Aber wo schaue ich da am besten nach, was falsch läuft?
Ich habe die Gangschaltung schon x Mal nachjustiert und konnte keine Besserung erreichen - früher hatte ich damit nie Probleme, also ich gehe mal davon aus, dass es nicht an meiner Einstellung liegt.
Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit von aussen, oder was würdet ihr mir raten?
Beim Zusammenbau war mir nur nicht ganz klar, was diese Feder bringt, habe sie aber denke ich wieder an die richtige Stelle gesetzt, mit der Vertiefung in der Wand.
Für was ist die gut?: