und die
Welche Vespas eignen sich zum Sammeln (und Fahren)?
-
-
oder die..
-
Du hattest eine 200er Lusso empfohlen.
-
oder was schlichtes...
-
An deiner Stelle würde ich erstmal eine der gängigen Vespae kaufen die in einem fahrbaren Zustand ist. Ob 50ccm oder Größer hängt von deinen Vorlieben und der Verfügbarkeit ab. Dann siehst du ab dir das Vespafahren soviel Spaß macht wie du dir vorstellst. Außerdem wirst du durch die dabei notwendigen Einstellarbeiten und event. kleinen Reparaturen langsam an die Materie herangeführt.
In der Zwischenzeit kannst du die Augen nach schönen, von mir aus auch seltenen, Rollern Ausschau halten und zuschlagen wenn dir was über den Weg läuft das seinen Preis wert ist. Den Blick dafür bekommst du beim Umschauen oder Nachfragen hier im Forum.
Beim Kauf solltest du jemanden mitnehmen der sich mit der Materie auskennt. -
zum Anfang waere für die Stadt und alltag eine 200er ideal, ja.. aber das feld ist..extrem...
wegen sammlung.. bei mir ist es im Endeffekt so.. das ich mir jedes Jahr eine Aufbaue und herrichte..
heisst..es geht über Jahre...
Mir ist es eig schnurzpipegal, wer von wo ist... nur wenn ich wirklich den drang haben sollte, jemand zu helfen,
würde zb nur der Raum schon reichen..Pott..Eifel..was weis ich.. ungesehn kauft man kein moped...
vielleiicht haben die Kumpells ja genug freizeit, 1000km zum gucken zu fahren.. mir egal..
Welche vorlieben jemand hat..ist mir auch wurscht, oder wieviel er ausgeben will.. bekommst hallt alles angeboten,
zwischen 400 und 15.000 Euro Der Markt ist gross..
bei neueinstieg.. sollte man sich auch vielleicht noch mehr damit beschäftigen,..was will ich?
Man kann viel Geld Versenken.. Nachdem die Abzahlung der E-Glide oder Sportster wohl nicht aus der Hüfte ging,
wird es bei den Mopeds wohl so sein, das man da Aufpasst, wer billig kauft, kauft 2x, wer sich blenden lässt, ist im Ar...
Deswegen am besten eine der letzten PX 200 Lusso.. wenig km, Scheibenbremse vorne. und keine 1000 Hände wo drann gebastelt haben.
Zuverlässig und schiebt auch den Berg zu zweit hoch... falls es in Ihrer Nähe Berge gibt.
Es ist kein Racer, es ist ein Allrounder mit dem man ankommt. dolce vita auch drin -
bin schon seit meiner Jugend von Vespas angetan und möchte mir jetzt die eine oder andere zulegen, um eine kleine Sammlung zu haben.
Hallo JaegerundSammler ein Forenmitglied hat mir mitgeteilt das Sie eine Sammlung aufbauen möchten
Hätte da eventuell etwas für Sie
Muss mich von einem Großteil meiner Vespas trennen Die Sammlung umfasst 14 Stück. Sie sind Großteils im Originalzustand , die die restauriert wurden sind in den Werksauslieferungszustand versetzt worden ,zu der Restaurierung gibt es eine umfassende BilddokumentationFolgende Modelle sind enthalten
V1 Bj48 restauriert
V125 U restauriert
150GS original
150 VBA original
160GS 1.Serie original
180 SuperSport original
125 Nuova restauriert
50SS original 1.Serie
90SS original 2.Serie
180 Rally restauriert
200 Rally original
125TS original
P150x original
P125ETS originalalle sind in fahrtüchtig und werden auch regelmäßig bewegt , bis auf 2 stk würde ich mich trennen aber nur im Paket
Wäre das was für deine Sammlung -
Hallo Innviertler
nette Sammlung , besteht den überhaupt keine möglichkeit einzelne Modelle rauszukaufen
-
hallo rally221
Nein tut mir leid , die Sammlung wird nicht aufgeteilt , dafür hab ich zu viel Herzblut reingesteckt , sie soll als Gesamtpaket in gute Hände kommen
PS deinem Nutzernamen zu folge vermute ich mal die bist an den beiden Rally´s interessiert
-
-
@innviertler:
Ich bin lange auf der Suche nach einigen der genannten Vespas.
Einige sind natürlich hier auch Beifang - trotzdem würde ich mich über Bilder der Sammlung freuen.
Geht ja hier schon um ne ordentliche Summe.Natürlich nur falls @JaegerundSammler kein Interesse hat
-
-
echt??
-
muss mich wohl von ein zwei Immobilien trennen, Melde aber schonmal Interesse an !
eine Sei Giorni erste Serie ist aber wohl nicht dabei, oder? suche ich noch... vielleicht einen Kontakt?
-
Hallo innviertler, mit dieser Expertise solltest Du hier aber nicht als "Anfänger" firmieren. Wenn Du einen ordentlichen Status hast und Fotos schickst, können wir verhandeln. So schöne Vespas würde ich auch nur en bloc verkaufen.
-
ich meins Ernst!
Vielleicht sollten wir das nicht hier machen!!! -
Ich werde nach einer PX 200 schauen. An der meines Freundes hatte ich riesigen Spass und vielleicht ist das das richtige Modell für die Eröffnung meiner kleinen Sammlung. Die anderen Modelle brauchen nicht selten zu sein. Das ist mir Wurscht. Aber möglichst gut restauriert wär schön. Wie ich das mache, sehe ich dann, wenn es soweit ist. Ich werde auf jeden Fall jemanden mitnehmen.
-
Ich bin eigentlich nie in Foren unterwegs , also was soll das mit dem Anfänger ?
In solchen Onlineforen ist es mir mitunter zu heiß ,viele schlechte Erfahrung mit sowas gemacht, bin seit gut und gerne 30 Jahren Europaweit auf Teilemärkten unterwegs und kann somit sehr wohl gut von weniger gut unterscheiden
Ich verschicke oder stelle keine Fotos online wo man eventuell den Standort rausfinden könnte
Bei ernsthaften Interesse vorbeikommen anschauen und gerne auch handeln
Vorab wir reden hier von einem 6stelligen Betrag das mal schon vorwegHerr old N°7
ich kenn da einen Sammler der besitzt eine Sei Sport Bj51 ist von Piaggio als echt zertifiziert
ist allerdings in Holland beheimatet
Im Herbst war der letzte Ausrufungspreis im Gegenwert eines voll ausgestatteten VW Passat -
weiter per pm
-
Ob innviertler 1965 ist und uns neidisch machen will? Was sagt mono dazu?
-