Rost muss natürlich nicht schlimm sein. Aber sehen muss man ihn.
Welche Vespas eignen sich zum Sammeln (und Fahren)?
-
-
Das is doch kein Rost, das ist Rost...
-
wenn eine Tip top neue willst, ohne Kratzerchen und so weiter, musst eben mehr ausgeben..
die blaue ist eine gut in schuss gebrauchte.... ich hab eine mit neuwert gepostet, sogar mit
Scheibenbremse, Elektrostarter, Getrenntschmierung, Rostfrei, Kratzerfrei
aber wohl zu teuer.. Fahrbereit Technisch in Schuss mit Blesuren fängt halt hier an...
nach oben werden sie besser.. man sollte auch dazu sagen, das die blaue schon 26 Jahre alt ist,
und die letzte 200er 2008 vom Band gelaufen ist... Produktionszeit 30ig Jahre...
die meisten Roller wurden auch gefahren.
man kann an jeder Rummäckeln und was finden... und die graue kostet 1000 mehr, wurde berreits restauriert
und ist das Vorgänger Modell... komplett was anderes!
Wie kann man Dir helfen? -
Sorry aber wegen dem bissal flugrost machst du dir ins Hemd?
dir ist aber schon klar das die meisten Vespas 30Jahre und mehr aufn Buckel , zeig mir ein KFZ im vergleichbaren Alter mit sowenig Rost
@ Powerdrake
wo steht der 300er mein Hänger steht schon in den Startlöchern
-
Das is doch kein Rost, das ist Rost...
immer diese fiesen US Reimporte
-
Bei sowas darf man schon mal meckern...
Das ist Rost.... -
Aber nur oberflächlich
-
@rally221 bei mir in der Firma, ist allerdings schon gemacht...
-
Echt jetzt, da ist man mal geschäftlich beschäftigt und hier so was!
Ist innviertler seine Sammlung schon los?
Ich verhandle grad mit meiner Frau, ob ich das Wohnzimmer als Sammelhalle umgestalten darf ...Zum Sammeln eignet sich eigentlich jede Vespa - übrigens auch zum Fahren. Bei absoluter Schraub-Legasthenie empfiehlt sich eher ein Kenner vor Ort, keine Ferndiagnose per Forum.
-
Tanatos sah nur den Rost am Kotflügel. Den anderen nicht. Dafür kann ich nix Ich habe ja auch schon geschrieben, dass mir Originallack gefallen würde.
Wenn ich Sorge vor Rost hätte, Rally, würde ich nicht an eine Vespa denken.
-
hier seh ich kein Rost...nix...Perfekt... für ne Sammlung,.....
wenn man schnell ist kann man sich auch viel Sparen..die ist doch okay?
oder was fehlt der? die hat auch O-lack... glaub ich... -
Ein Legastheniker ist im Vergleich zu mir nobelpreisverdächtig...
-
tja, aufm Handy sieht man halt nicht alles!
darum kauft man auch keine Vespa anhand Bildern.
-
Letztendlich sinds ja eh ungelegte Eier, ich hab mir zB diese Kiste gekauft grade wegen dem Rost! Eine der letzten originalen, mehr wert als alle restaurierten Kisten dieser Welt, denn es gibt fast keine mehr...
-
Old7 schon. Sogar aus Asien.
-
Nicht mehr unschuldig, aber erfahren...die Lambretta. Schönes Teil.
-
Der Rost würde Euch nicht skeptisch machen? An anderen Stellen wirkt der Lack erstaunlich gut.
ein rostiger Kotflügel? WOW - als ob man da nichts machen kann!
Tantanos schreibt was ihm an wirklich rostigen Teilen auffällt. Der Rest-Rost an dem geposteten Roller ist bei einem so alten Fahrzeug wirklich nicht der Rede wert.
Warum der und warum der Rest nicht?
Wird nicht nur am Kotflügel Rost sein.
Das vermutest du, zeigen wird es dir nur eine Besichtigung oder die Bitte um Nähres beim Verkäufer.
Aber es ist unwahrscheinlich, dass nur der Kotflügel betroffen ist. Glaube auch nicht, dass der ausgetauscht werden muss.
Natürlich muß er nicht ausgetauscht werden wenn man das nicht will. Aber wenn du es da schon nicht glaubst warum stören die kleine Roststellen an der Backe?
Tanatos sah nur den Rost am Kotflügel. Den anderen nicht. Dafür kann ich nix
Und was soll diese Aussage? Eigentlich fehlt nur noch ein Häbäba weil Tantanos irgendwas übersehen hat.
darum kauft man auch keine Vespa anhand Bildern.
Old7 schon. Sogar aus Asien.
Ob OldNo7 schon eine Vespa aus Asien hat weiß ich nicht.
Aber langsam habe ich das Gefühl, wobei ich mich natürlich täuschen kann, du willst hier die User gegeneinander ausspielen.
Aber egal ob absichtlich oder unabsichtlich, bitte unterlaß das. Wir beraten dich gerne wenn du unseren Rat willst. Aber keiner kann bei jeder geposteten Vespa 100%ig alle Roststellen, vereimerte Schrauben etc. erkennen und benennen. Also reite bitte nicht auf solchen Dingen rum wenn du ernstgenommen werden willst. -
Erst war ich 1965. Dann offeriert mir ein neuer Account für 100.000 € ein Dutzend Vespas. Jetzt spiele ich die User gegeneinander aus. Ihr seid witzig.
-
So werde ich es machen, bingele, Danke.
-
Ihr seid witzig.
Danke.
-