Sprichst du von der Dichtung die Beide Metallstücke verbindet?
und wie hast du das mit der Abdichtung gemacht ? wenn du die Dichtung entfernt hast?
Xl2 Automatik Vergaser
-
-
Ja genau, was so ausschaut wie längsfräsungen.
Lass die Dichtung mal weg, schraub den Gaser wieder rauf und Probier zu starten.Schau dir mal die Dichtung an ob die aufgequollen ist
-
Ja die Original Dichtung sah schon aufgequollen aus , aber ich dachte mir dabei nicht viel, ich hatte ja keinen Ersatz Zuhause.
Ich werde es morgen mal versuchen, ich danke dir. -
Ich werde es morgen testen, und nochmal zum pickup wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieses defekt ist?
Hallo Timeline ,
Motor wie Vorgeschlagen getestet!!......
-
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit mehrere Automatik-PK's in der Hand, die mehrere Jahre nicht gelaufen sind. Und bei allen waren die Vergaser bzw. die 3 Düsen und die Benzinhähne verstopft. Abhilfe brachte gründliche Reinigung im Ultraschallbad und durchblasen mit Druckluft bzw. neue Benzinhähne.
Grundeinstellung der Gemischschraube ist 4 Umdr. Ich empfehle auch, alte ausgehärtete Schläuche zu ersetzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, diese Arbeit für andere auszuführen.
Ciao -
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit mehrere Automatik-PK's in der Hand, die mehrere Jahre nicht gelaufen sind. Und bei allen waren die Vergaser bzw. die 3 Düsen und die Benzinhähne verstopft. Abhilfe brachte gründliche Reinigung im Ultraschallbad und durchblasen mit Druckluft bzw. neue Benzinhähne.
Grundeinstellung der Gemischschraube ist 4 Umdr. Ich empfehle auch, alte ausgehärtete Schläuche zu ersetzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, diese Arbeit für andere auszuführen.
CiaoWoher kommst du?
-
PLZ 86825
-
Hast du die Düsen mit einer Druckluftdose gereinigt?
ich hatte mit dem Mund durchgepustet, ob das Sinn macht kann ich nicht sagen -
Die Düsen habe ich zusammen mit den übrigen Teilen im Ultra gehabt, dann mit einer Nadel und Druckluft gereinigt. Dabei war der Versager vollständig zerlegt.
HD 74 oder 76, ND 40/120, Ch. 80. Auch auf den Filter im Zulauf achten. -
Ich bin dabei den Vergaser nochmal mit Ultraschall zu reinigen, Schwimmernadel war soweit sauber, wenn ich sie in ein Glas Wasser setze geht sie direkt unter? sie müßte doch eigentlich dicht sein und oben schwimmen? oder liege ich falsch?
-
Meinst du den Schwimmer oder die Schwimmernadel?
Der Schwimmer muss schwimmen, die Nadel geht unter!
-
Alles klar danke dir.
-
Hallo Timeline ,
Glückwunsch... .Dann scheint die Zündung und der Motor ja in Ordnung zu sein .
Einfacher Motortest: Gaser Runter, etwas 2t Sprit in den Ansaugstutzen und "sofort"
heftig auf den Kicker sappen,bis der Motor meist etwas stotternd anspringt.Dreht er nun hoch, bis in hohe Drehzahlen, ist der Motor soweit in Ordnung und vermutlich richtig
engestellt.Dann brauchst du nur noch nach fehlern im Vergaser und Spritversorgung zu suchen..... .
Ich habe es heute versucht, ich bekomme sie nicht zum laufen, Vergaser Ultraschall gereinigt, Druckluft . Bei der Apotheke eine Spritze besorgt, Benzin direkt in den Schacht, sie springt an und dreht richtig hoch bis der Sprit alle ist, wäre es möglich das der Unterdruck nicht ausreichend ist? wenn ich den Benzinhahn öffne, läuft das Benzin ja direkt in den Vergaser, daher ist ja der Unterdruck vorhanden?
Wäre es möglich das der Vergaser defekt ist?
Benzinhahn habe ich noch nicht gecheckt, worauf könnte ich da achten?
-
Niemand?
-
Benzinhahn habe ich noch nicht gecheckt, worauf könnte ich da achten"
...ob der Sprit mit einem kräftigen Strahl am Vergaser ankommt!
Dazu wird es evtl nötig sein, den Tank auszubauen: Knebel weg, 6 Schrauben M 8 weg, Tank hoch, Benzinschlauch ab, Benzin raus, Benzinhahn abschrauben und prüfen!
30 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen -
Heute habe ich das ganze in Angriff genommen, es hatten sich recht viele Partikel um das Röhrchen abgelagert. Ich habe den Hahn ausgebaut und gereinigt, ich hatte das Röhrchen nicht richtig aufgesteckt, und daraufhin ist mir das Metallrohr abgeknickt
-
Hallo Timeline,
ich empfehle dir, gleich einen neuen Benzinhahn zu kaufen. Und zwar wegen dem Dichtring, den es extra nicht als Ersatzteil gibt.
Und den neuen Hahn vor dem Einbau unbedingt auf richtige Funktion prüfen.
Und wenn du schon alles ausgebaut hast, dann spendiere der Vespa neue Schläuche für Benzin u. Öl. -
Ist schon bestellt, der alte war ja leider hin.
Macht die Dichtung öfters Probleme? -
Nee - die Dichtung hat so ein blödes Mass, die kriegste nirgends. Ist aber beim Kauf eines neuen Benzinhahns dabei.
-