Hallo zusammen,
seit Kurzem steht auch eine PX 125 Lusso in meiner Garage. Ich habe die Vespa abgemeldet erworden (steht seit 2011) und wundere mich über den Eintrag im Feld 5 der Papiere " Kraftrad, Leichtkraftrad" . Die Vespa steht ferner mit 89km/h Highspeed und 6 KW in der Zulassungsbescheinigung. Dies sind m.E. die normalen Leistungsdaten für eine 125er. Bei meiner PX 200 fehlt der Eintrag Leichtkraftrad, was mich auch nicht wundert. Ich dachte immer die PX gibt es als 125,150 und 200er und es handelt sich immer um Motorräder. Jetzt wo ich Leichtkraftrad lese, muss ich an meine 80er Zündapp denken. Ist das lange her...
Nun meine Frage: Steht bei den 125er Lusso Modellen immer Leichtkraftrad in den Papieren oder handelt es sich hier um eine spezielle Zulassung die z.B. schon 16 Jährige fahren dürfen? Auch frage ich mich, ob ich bei Wiederzulassung ein kleines oder ein großes Nummernschild bekomme. Hat einer von Euch hier Erfahrungen? Gibt es 125er als Motorrad und auch auch Leichtkraftrad und wodrin besteht der Unterschied?
Gruß Michael