Hallo,
ich habe mir eine PK 50 Automatik Bj 1991 mit 12000 km zugelegt. Als erstes habe ich Vergaser Tank und die Vario gereinigt. Der Motor springt sofort an und der Roller läuft gut. Allerdings habe ich nach dem Abstellen bemerkt, dass ziemlich viel Benzin aus dem Vergasergehäuse läuft.
Kann es sein, dass eine Membran kaputt ist?
Wo kriegt man Ersatz?
Vielleicht habe ich auch einen Fehler beim Einbau des Vergasers mit Dichtmittel gemacht??
Benzin läuft aus dem Vergasergehäuse
-
-
Da hilft wohl nur genaues Hinschauen. Der häufigste Fehler ist, dass die Benzinleitung nicht richtig am Vergaser verschraubt wird. Ist oft ein wenig frickelig, da man hier auf die runde Dichtung achten muss und insbesondere Feingefühl in den Fingern braucht, um nicht das Feingewinde am Vergaser zu schrotten.
Ansonsten kommt es auch bisweilen vor, dass der Benzinschlauch nicht vernünftig auf dem Anschluss am Vergaser sitzt. Alles andere - Dichtung Schwimmerkammer z.B. ist einfach zu prüfen.
Viel Erfolg,
Gruß,
Automatix -
Danke Automatix,
dein Tipp war wertvoll. Ausserdem habe ich den Versager nochmal ausgebaut und die kleinen Bohrungen im rückseitigen Flansch gereinigt. Sie hatten sich mit Dichtungssilikon zugesetzt. NIE wieder verwenden!
Ciao