Liebe Vespa-Gemeinde
Erst einmal möchte ich mir kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik.
Ich habe vor einigen Jahren schonmal eine neuere Vespa mein Eigen nennen dürfen und musste sie aufgrund von Platzmangel leider verkaufen.
Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer guten alten Vespa und bin auch fündig geworden.
Da ich nicht wirklich Wissen über Vespas habe würde ich gerne eure Einschätzung zu folgendem Modell haben:
- Typ: Vespa 50 V5A1T
- Baujahr 1971
- Motor: V5A2M mit 75er Satz laut Verkäufer
- Vor 2,5 Jahren komplett restauriert. Die Vespa wurde bis zur letzten Unterlagsscheibe auseinandergenommen und neu lackiert.
- Preis 3000€
Anbei findet ihr noch einige Fotos dazu.
Das einziege was mit etwas an der Vespa stört sind die feinen Risse im Bereich der Traverse und Trittblech. Laut Verkäufer sind diese durch die beiden Unterschiedlichen Bleche in diesem Bereich entstanden. Dort hätte man vor dem lackieren eine Silikonfuge machen sollen um dies zu verhindern.
Aus den Rissen kommt etwas Öl oder so heraus. Es scheint kein Rost zu sein, auch sonst ist am Unterboden kein Rost zu sehen.
Den Tachometer hat er auch nach der Restaurierung nachträglich einbauen lassen.
Anhand der Papiere bin ich auch nicht so recht schlau daraus geworden um welches Modell es sich exakt handelt.
Was denkt ihr über dieses Angebot?
Viele Grüsse aus dem Süden und Danke schonmal für eure ersten Einschätzungen
Spitzbueb