Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Vespa PK 50 Forum.
Ich hatte als Jugendlicher mal eine 50N und hab die damals für kleines Geld verkauft. Schön doof, wie sich heute rausstellt ..
Aber egal, jetzt bekomme ich als alter Sack eine PK 50 S als Automatica angeboten und wüsste gerne mal Eure Meinung zur Preislage sowie Dinge, auf die ich achten muss. (Insbesondere was die Automatik angeht.)
Das Ding scheint ein Garagenfund zu sein, wenn die Laufleistung stimmt (5552km). Ein sehr guter Freund von mir, der schon lange an Autos und Mopeds schraubt, attestiert Ihr recht gute Gesundheit. Es gibt keine Papiere, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Baujahr ist 1985, die Reifen sind eben so alt, zeigen aber noch Profil. Wie auf den Bildern zu erkennen, war man auf guten Lack Erhalt und glatte Oberflächen nicht so erpicht, aber richtig dramatisch sieht das alles nicht aus.
Viel mehr weiß ich auch noch nicht, schau mir die Wespe am Freitag selber an.
So, Kostenpunkt nach Inspektion durch meinen Kollegen liegt bei €500 ohne die BE. Meiner Recherche nach, kann ich da nicht viel falsch machen, oder was meint Ihr?
Und was sind Punkte, auf die ich am Freitag genauer achten sollte?
Ich danke Euch schon mal recht herzlich und freue mich auf eine tolle Zukunft auf zwei Rädern